weiße Pferde

  • Hm, da gehen mir persönlich zu viele Formen und Linien durcheinander. Zum einen die Grenze der Wiese, die den Pferden optisch ein bisschen die Beine abschneidet. Oben das Gesträuch wirkt als HG auch nicht ideal (schon gar nicht als Gewächse aus dem Pferderücken), und der helle Himmel verhindert, dass sich die Pferderücken optisch davon lösen. Die Füße des hinteren Pferdes scheinen aus dem Kopf des vorderen zu wachsen usw..


    Ich finde die Pferde auch sehr dominant ins Bild gesetzt. Kann man machen, grundsätzlich gilt die gute alte Regel "ran-ans-Motiv". Indem Du die Pferde aber so bildfüllend machst, wird die Umgebung völlig nebensächlich. Das kann erwünscht sein, wenn man den Blick wirklich nur auf das Hauptmotiv lenken will. Ich bin kein Pferdekenner, aber soooo toll finde ich zwei Exemplare nun auch nicht, dass ich mir die minutenlang betrachten könnte. Da hätte eine Einbettung in die Umgebung vielleicht noch mehr für's Auge geboten (weiß ich aber nicht, ich kenn die Umgebung ja nicht).


    Für einen Pferdeliebhaber (oder -besitzer) mag es aber trotzdem eine schöne Momentaufnahme sein, von Tieren, die sichtlich ruhig und friedlich den Moment genießen.