Tour de France aus meinem Küchenfenster

  • In den Genuss, die Tour de France durchs Küchenfenster verfolgen zu können, werde ich so schnell wohl nicht kommen. Zum einen machen die immer einen erstaunlich großen Bogen um Niedersachsen, zum anderen wohne ich in einer Sackgasse ...
    Da du die Fotos in der Bildkritik stehen hast: Hm, darf ich ehrlich sein ? ich denke, wenn du an die Straße gegangen wärest und Fotos auf "Augenhöhe" entstanden wären, hätte das Ergebnis ungleich spannender ausfallen können.

  • ... wenn du an die Straße gegangen wärest und Fotos auf "Augenhöhe" entstanden wären, hätte das Ergebnis ungleich spannender ausfallen können. ...

    Na ja, andererseits ist es eine nicht so häufige Perspektive auf das Zusammenspiel von Akteuren und Zuschauern. #3 und #4 gefallen mir dabei recht gut. Die idiotischen Werbe-Vehikel vorndran (Bild #1,2) hätte man sich sparen können. #6 hat auch gute Ansätze, auch weil die Zuschauer so schön mit in der Kurve liegen :mrgreen: ; aber von den Fahrern halt nur die Popos - steh ich nicht so drauf. Für's nächste Jahr solltest Du beantragen, dass die Tour in umgekehrter Richtung ausgetragen wird, das gäbe ein noch besseres Motiv ab.

  • Klar - da unten siehste nix. Wer stellt sich schon in die dritte oder vierte Reihe bei
    der Alternative. Das finde ich schon ganz okay so.
    Also coole Bilder für "aus dem Küchenfenster" :mrgreen:


    Die Perspektive aus Bild Nummer 3 finde ich spannender als die der anderen Bilder.