Flugschau

  • ...habe mal ein paar Bilder auf der Festplatte entdeckt, das war eine kleine Flugschau auf dem Flughafen Schwetzingen. der alte Jagdbomber konnte jedoch nicht landen, da er eine feste Landebahn braucht, dafür kreiste er einige mal
    über uns und winkte uns zu!


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Schöne Aufnahmen. Schöner wäre evtl. noch gewesen, wenn nicht ein Teil der Motoren eingefroren wäre. Beim "alten Jagdbomber" hat das funktioniert und ein ein leicht verwischter Propeller gibt besser die Dynamik des Fliegens wieder. Gerade bei der YAK-52 fällt das auf, weil eines der Propellerblätter auch noch dirket zu Kamera zeigt und das andere hinter der Nabe versteckt ist - es sieht fast so aus, als hätte die Maschine gar keinen Propeller.


    Der "alte Jagdbomber" ist übrigens eine englische Spitfire. Auffällig ist der zweiblättrige Propeller. Ich habe mal nachgeschaut (Supermarine Spitfire MK 26 - N434MH), da scheint bei der Rekonstruktion aus Not (2002, als die Maschine aufgebaut wurde, waren keine originalen Motoren mehr auffindbar) ein kleiner Kompromiss gemacht worden zu sein.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil