Sunset @ Sheikh Zayed Moschee

  • Die Sheikh Zayed Moschee, vom Fairmont Hotel aus gesehen. Die Bilder #2,3 und 4 wurden innerhalb von 40 min. aufgenommen; es ist - auch nach 25 Reisen in den Sandkasten - einfach verblüffend, wie schnell der Tag vorbei ist und es Nacht wird. Leider hatte ich nur die XZ10 als Reise-Cam dabei - merkt man an der technischen Qualität, besonders wenn das Licht weniger wird. Insgesamt muss man sagen, dass es von dieser Moschee abgesehen in Abu Dhabi zwar ein paar interessante Gebäude, aber für's Auge sonst wenig Erfreuliches gibt.
    .
    .
    .

  • Und wieder zeigt sich, wie sehr das Licht die Darstellung einer Szene beeinflusst und alle Bilder haben dadurch ihren ganz eigenen Reiz. Tja, malen mit Licht eben ... :daumenhoch:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard