Kein Freund der Angler.....

  • Mal wieder tolle Fotos :daumenhoch: Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis sich die ersten "Angler" beschweren

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Hi Jürgen,


    du die Angler bei uns und das sind deren viele, brauchen sich gar nicht so beschweren, das ist meistens
    Mundpropaganda wenn sie unter sich sind, habe mich schon mehrmals mit denen unterhalten, man
    sieht sich ja schön öfters!


    Eins kann man aber mit Bestimmtheit sagen, in der Nähe Anglers wird nie ein Kormoran nach Fische tauchen, dafür ist er zu scheu!
    Die Mehrzahl an der Vögel habe ich am Rhein und den Rheinauen jagen gesehen, da haben sie Ruhe!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Sehr schön getroffen, das dunkle Gefieder ist bei manchen Lichtverhältnissen gerne auch mal nur eine schwarze Fläche auf Fotos, aber bei dir kommt es richtig gut rüber



    Eins kann man aber mit Bestimmtheit sagen, in der Nähe Anglers wird nie ein Kormoran nach Fische tauchen, dafür ist er zu scheu!Die Mehrzahl an der Vögel habe ich am Rhein und den Rheinauen jagen gesehen, da haben sie Ruhe!

    Du kennst die Berliner Kormorane nicht ;) Im Schloßpark Charlottenburg ist der Lieblingstrockenplatz ein aus dem See ragender Ast, der vielleicht 10m vom Ufer entfernt ist, an dem täglich hunderte marodierende Touris aufmarschieren :mrgreen: Angler gibt es dort zwar nicht, aber ich glaube auch nicht, dass die Vögel sich von denen stören lassen würden. Fotografen am Ufer - so wie ich es manchmal dort bin - ignorieren sie jedenfalls, auch wenn die dicke schwarze Rohre auf sie richten :smile:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hi Peter, diese Kormorane waren wahrscheinlich mal im Circus! :lol:


    Ich denke schon, dass die eigentlich scheuen Tiere sich in Parks bzw. Zoos wo viele Menschen
    die Wege kreuzen, sich daran gewöhnen!


    Auch ich habe es schon mehrfach erlebt!
    Aber diese sind Wildlive!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Och, Wildlife sind die Parkkormorane auch, die kommen da immer nur zum Jagen vorbei. Die Kolonie ist irgendwo anders. Aus welcher der diversen Kolonien in Berlin sie kommen weiß ich nicht, ich vermute, es handelt sich um Vögel, die ein Stück die Spree runter (der Fluss fließt direkt am Schloßpark vorbei) nisten. Da ist ein Stück Flussufer (LSG Faule Spree - durchzogen von alten Spreearmen), das ziemlich naturbelassen ist und wo wohl kaum mal Menschen hinkommen, da es ein wenig abseits zwischen Spree und Industrieanlagen liegt. Ich weiß noch nicht einmal, ob es öffentlich zugänglich ist oder flächenmäßig zum nahe gelegenen Kraftwerk gehört.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil