[Landschaftssehnsucht-Sehnsuchtslandschaft] Mond über Sant'Antioco

    • Offizieller Beitrag

    Ich trau‘ mich kaum zu (be)schreiben, wie das entstanden ist: Nach der Fototour an der Küste spontan ins Inselinnere abgebogen. Erste Motivsuchen wurden durch Schwärme von Stechmücken vereitelt, die mich innnerhalb von Minuten wie einen Tetrapack leersaugen wollten. Dann dieses Sträßchen, dieser Mond, diese Weite, dieses Licht. Kein Verkehr. Anhalten, zurücksetzen , zentimeterweise hin und her rollen. Kamera anlegen. Seitenscheibe runter lassen. Abdrücken. Wieder hoch, sieben Mücken im Auto erschlagen, weiterfahren. Und trotzdem mag ich dieses Bild sehr.


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Bild nicht wirklich zugeschnitten und natürlich hab ich die Größe des Mondes auch nicht verändert, wenn Du das meinst.


    Dass er noch so schön Zeichnung hat, liegt sicher daran, dass es noch nicht sehr Dunkel war. Und natürlich habe ich den Mond auch maskiert, leicht abgedunkelt und Klarheit hinzugefügt.

  • Alles klar, das erklärt warum er so deutlich hervortritt - was letztendlich auch das Bild ausmacht. Nochmal ein :daumenhoch: für deinen Einsatz!

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X