Hey,
ich sehe immer das "Profis" grafiktablets benutzen um Bilder in Lightroom zu bearbeiten. Wieso? Was für einen Mehrwert hat das ganze?
MFG
Hey,
ich sehe immer das "Profis" grafiktablets benutzen um Bilder in Lightroom zu bearbeiten. Wieso? Was für einen Mehrwert hat das ganze?
MFG
Ich hatte mal vor Jahren ein von Wacom. Bin aber nicht sonderlich damit zurecht gekommen. Ich arbeite doch lieber mit der Maus.
Aber ....
... Herzlich Willkommen im Forum. Wir haben extra einen Tread dafür. Kannst ja mal etwas über Dich schreiben.
um Bilder in Lightroom zu bearbeiten.
Bearbeiten ist halt nicht gleich Bearbeiten. Freistellung, Malen von Masken, Stempeln, Pinseln u.e.m. sind die trivialsten Bearbeitungsschritten, die mit einem Stift besser von der Hand gehen als mit der Maus. Es gibt aber auch Leute, die damit hervorragende "Gemälde" erstellen können. Mit der Maus undenkbar. Am besten ein paar Videos auf YouTube anschauen, besser als jede Erklärung.
Mach das mal mit einer Maus (eines der "einfachsten" Beispiele):
Und dann gibt es noch die Wacom Cintiq Pro mit integriertem Display (nur um zu zeigen, wie einfacher es ist, wenn man mit dem Grafiktablett arbeitet; ob mit oder ohne Display. Die Arbeitsabläufe sind dieselben)