Hanseatic Inspiration

  • Vorgestern war ich am Abend noch kurz am Hafen in Hamburg und da lag die "Hanseatic Inspiration" direkt an den Landungsbrücken, ein gerade erst fertiggestelltes Kreuzfahrtschiff, das gestern getauft wurde. Das Wetter machte wenig Hoffnung auf schönes Licht, aber ich habe dann doch meine Kamera positioniert und siehe da, die Wolkendecke riss wenige Minuten vor Sonnenuntergang nochmal auf und warmes Sonnenlicht flutete den Hafen, perfekt! Während ich meine Fotos machte, kam ich mit einem jungen Mann ins Gespräch, der, wie sich herausstellte, zur Crew der H.I. gehört. Er hatte "nur" ein Smartphone dabei und fragte mich, ob mein Foto irgendwo zu sehen sein würde. Nun, ich lade dieses Bild einfach mal hier hoch und vielleicht wird es ja gesehen, wer weiß ... wünsche auf alle Fälle eine gute Reise! :smile:


    Übrigens, die Masten hinter der H.I. gehören zum Dreimast Clipper "Stad Amsterdam", der ebenfalls in HH festgemacht hat.





    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • hast du etwa kein Bild davon gemacht?


    Gruß Martin, der wegen dem Bild nicht extra noch nach Hamburg kommen kann.

  • phoenix66

    Subjektiv

    Willi


    :danke: Euch!




    hast du etwa kein Bild davon gemacht?

    Hallo Martin,

    an diesem Tag leider nicht mehr, da der Zugang zum Ponton gesperrt war und man nur von der Südseite der Elbe den Clipper hätte fotografieren können. Aber ich habe ihn bei dft schon einmal gezeigt, schau mal hier: Stad Amsterdam in Hamburg   :smile:





    Mit liebem Gruß

    Frank


    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard