Blau-Ei - sie sind gelandet

  • Nachdem Du im Rätselthread so vehement das Googeln verdammt hast, ersparst Du es uns bitte hier? Wo und was ist das denn nun?

    Ich habe es nicht vehement verdammt, aber ich finde es durchaus sinnvoll, sich den Spaß nicht mit Google innerhalb von einer Minute zu verderben - ist doch alles nur ein Spiel. ;)


    Und was das ist? Die Wurmloch-Portale der Blau-Ei-Wesen natürlich ...


    O.k., das sind die Portale zu der ca. 1km weit entfernten Sheikh-Sayed-Moschee in Abu Dhabi. Von hier aus geht es unterirdisch zur Moschee, möglicherweise aus Sicherheitsgründen, oder auch, um Gläubigen wie Besuchern im Sommer eine Wanderung über den Parkplatz bei 50 Grad zu ersparen. Unterhalb der Kugeln befinden sich u.a. Garderoben, Gepäckaufbewahrung, kleine Restaurants, Toiletten, Shops für das benötigte Equipment, u.a.m..

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nee, ist mir 'drüben' nur aufgefallen. Die, die schon dort waren sollten nix sagen, und die, die mit der Suchmaschine Erfolg hatten auch nicht. Wer dann?

    :ugly::mrgreen:

    Danke für die Auflösung! :daumenhoch:

  • Wer dann?

    Ist eine gar nicht so unberechtigte Frage, nämlich die wie der Wo-ist-das-Thread evtl. besser "funktionieren" kann, bzw. mehr Spaß bringt. Aber lass uns das "drüben" besprechen und ausprobieren.


    Hier geht's mir nicht um die geographische Einordnung, sondern um das Bild als solches. Kommentare, Kritik und Anregungen dazu sind weiterhin hoch willkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Äh, ja, sorry fürs OT. Das Bild ist fast zu gut um überhaupt was dazu zu schreiben. Damit Dir das jetzt nicht zu Kopf steigt: der Rahmen sieht nach Provinzpostkarte aus :razz:


    PS: gute Rahmen sind echt selten.

  • Ja, cooles Motiv, die Spiegelung kommt gut! :daumenhoch:


    Luft nach oben wäre aus meiner subjektiven Perspektive noch ein bisschen beim Bildaufbau - der ist, so wie er ist, Motiv zentral und sehr groß mit wenig Platz außenrum, recht flach, eher 2D.

    Drei - an dieser Stelle nicht unbedingt umsetzbare - Ansätze, mit den Komposition noch besser funktionieren könnte:

    • irgendwas im Vorder- oder Mittelgrund, was als Linie zu dem Ei hinführt
    • irgendwas im Vordergrund, was ein erster optischer "Anker" ist und wovon der Blick dann bequem weiter zum Ei kann
    • mehr leerer Raum um das Ein außenrum, um ein reduzierteres Bild daraus zu machen und die Isolation des Eis in der Dunkelheit zu betonen