Stöberempfehlung Mittelformat

  • Zitat von "Jan Eysimont"

    ein tip von mir (habe nicht alles hier gelesen) kauf dir eine gute hasselblad


    Ha! Alles klar :mrgreen:


    Nein im Ernst: Ich bin (immer)noch Student und muss jeden Groschen selber verdienen. Ich war auf der Suche nach einem Budgetgerät und habe es in der KIEV 60 gefunden. Bislang bin ich sehr zufrieden. Kein Transportproblem, keine Light-Leaks - nur ein bisschen Gegammel :|


    Aber ich denke das über kurz oder lang eine 503CM oder so die KIEV ersetzen wird. Leider ist die immernoch sehr teuer. Verliebt habe ich mich auch ein bisschen in die Pentax 67. Eine von den beiden wirds denk ich. Aber dazu muss ich nächstes Jahr erstmal ans Arbeiten kommen ;)

  • Zitat von "Valdano"

    :mrgreen:


    Baujahr 97 - da hast Du noch eine Weile was von :pink:
    Meine 92er ist schon beinahe ausgelüftet, ab und zu muss ich sie zum Aufladen in die Original-Bereitschaftstasche stecken.
    In dem kackbraunen Breitcordfutter sitzt es drin für alle Ewigkeit :mrgreen:


    Ich habe gerade nochmal dran geschnuppert - ich hoffen ich kann heute noch schlafen :D


    Zitat von "Valdano"


    Noch ein Tuning-Tip: Flocking Kit :o_o:


    http://www.pentaconsix.com/flock.htm


    So so - und das nützt wirklich etwas?


    yussuf: :danke: und Glückwunsch! Nach der OM2 genau das richtige :D. Liegt deine preislich auch auf dem Niveau eines Kleinwagens? :cool:


    Zum Film:
    Ich mag den Tri-X am liebsten. Erstmal ist es ein 400er Film, zweitens kann man den stark puschen, und drittens ist er von der Entwicklung her sehr gutmütig. Außerdem hat er bessere Grauwerte als der HP5+ von Ilford (wenn man mich fragt). Den Neopan 400 gibts ja leider nicht mehr. Soll ja der beste gewesen sein...


    War mein Weihnachtsgeschenk (nen paar davon :D )

  • @Voldano - vielen Dank - das ist ja wirklich eine sehr günstige Alternative :ugly: