Sigma 24-70mm F2.8 FE

  • Ich habe noch keinen Thread zu dem neuen Sigma gesehen, daher erstelle ich mal einen, denn die Linse kommt mit einem erstaunlich geringen Preis von 1099$ daher. Word bei uns sicherlich etwas drüber sein, aber damit ist es fast halb so teuer, wie das Sony 24-70mm F2.8 GM.


    Bin gespannt, wie Tamron bezüglich seines überteuerten 28-75mm F2.8 darauf reagieren wird.


    https://www.sonyalpharumors.co…1099-only-will-yu-buy-it/

  • Ich habe noch keinen Thread zu dem neuen Sigma gesehen, daher erstelle ich mal einen, denn die Linse kommt mit einem erstaunlich geringen Preis von 1099$ daher. Word bei uns sicherlich etwas drüber sein, aber damit ist es fast halb so teuer, wie das Sony 24-70mm F2.8 GM.


    Bin gespannt, wie Tamron bezüglich seines überteuerten 28-75mm F2.8 darauf reagieren wird.

    Das Tamron kriegt man aktuell für 751,70€ beim Online-Versand! Was ist daran bitte überteuert, Benjamin?:???::???::???: Und das Tamron hat hintenraus 5 mm mehr, das würde mich sogar eher zum Tamron greifen lassen, so ich denn eine Sony A 7 besitzen würde.

  • Die 5mm hinten raus sind billig, die 4mm nach unten sind teuer und aufwändig. Das ist der Punkt. Mit seinem jetztigen Preis, ist das Tamron immer noch doppelt so teuer, wie sein Vorgänger. es ist eine einfache Konstruktion und wenn du schaust wo der Startpreis des Tamrons war und das vergleichst mit dem, was Sigma für seine Linse aufruft, dann ist das schon ein deutlicher Vorteil beim Sigma.


    Tamron hat da einen schönen Weg gefunden, Linsen mit krüppeligen Brennweiten zu Preisen zu verkaufen, die einem suggerieren sollen, dass sie günstig sind, obwohl sie Normalpreise für die Linsen verlangen.