Plagegeister

  • Ja, die habe ich z.B. in Mainz erleben können, als wäre es das Normalste auf der Welt, dass diese "Exoten" dort in den Bäumen herumflattern, ungewohnte Laute inklusive. :smile:



    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Sicherlich niedlich, aber das Problem ist hausgemacht. Es gab im TV eine Doku dazu. Das sind die Nachkommen von freigelassenen Vöglen, die die Leute nicht mehr wollten und rausgelassen haben. In der Wohnung waren sie ihnen zu laut, also raus damit. Das die Vögelchen in der freien Wildbahn, sprich Stadt, so gut zurecht kommen, hat viele erstaunt und nun haben sie sich sehr stark verbreitet. Fressfeinde habe sie wohl auch nicht und es sind mittlerweile zu viele, um das noch in den Griff zu bekommen.

  • Die Sittiche kenne ich aus London, Barcelona und Bonn. Ein lohnendes Motiv für mich als Fotografen - wohnen tue ich ja glücklicherweise in Berlin :razz: :duck:

    Ich habe heute gelesen, man könnte das Welt- Ernährungsproblem durch das Verspeisen

    von invasiven Arten lösen:duck:

    In Berlin wird das mit den invasiven Sumpfkrebsen schon gemacht, fast 39.000 wurden in 2018 gefangen. Der Fischer, der die Lizenz hat, beliefert diverse Feinschmeckerlokale.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil