Badetag!

  • ...mein Bachlauf im Garten lockt einige Vögel an, einige trinken aus dem Teich oder Bachlauf, und diese weibliche

    Mönchsgrasmücke hatte Lust auf baden!


    Hier ein paar Bilder aus der Serie, im Status leicht nass bis patsch nass!








    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Ulrich,

    Danke für deinen Kommentar, nicht nur Mönchsgrasmücken, auch das erste Mal nisten Stiglitze bei mi, dass ist ein schöner bunter Vogel!

    Und zwar in einer schlank wachsenden Eibe, und ein stachliger Kiefernbaum ist auch in der Nähe, und die lieben ihn, holen sich auch Samen von diesem!

    Den Stiglitz habe ich ja schon in DTF gepostet, warum in die Ferne schweifen, wenn doch vieles im Garten zu fotografieren ist!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Schön für dich, dass du deinem Hobby vom Sessel aus durch das (geöffnete) Fenster nachgehen kannst. Schön für die Motive, dass du Ihnen einen Garten bietest, der ihren Bedürfnissen entgegenkommt, und nicht eine Kulturbrache (aka kurzgeschnittener Rasen oder gar Schottergarten) angelegt hast :daumenhoch:


    Btw: hast du wenigstens auch ausreichend Badetücher und Sonnenliegen für die Vögelchen im Angebot? :mrgreen: :duck:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil