ohne Mohn in Monochrom

  • Blickwinkel und Tonung passen super! :daumenhoch:


    Kann man eigentlich an diese Mühlenflügel noch dichter rangehen? Ich dachte an so einen etwas seitlicheren Blickwinkel, wo man dann die Flügelspitze sehr nah an der Kamera hat, und das dann mit dem Weitwinkel ... :smile:




    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Hm, ich oute mich jetzt mal als Kunstbenause: ich kann dem Bild wenig abgewinnen. Interessant finde ich daran hauptsächlich die Konstruktion der Flügel, das ist mehr so der technische Aspekt. Sonst will mir das Bild irgendwie so gar nichts erzählen.

    Aber dieses Schicksal teilst Du (bei mir) mit Peter Lik und Andreas Gursky. Also, nimm es nur als Feedback eines Sonntagsknipsers - bis ich's endlich kapiere, haben die Millionengewinne schon andere eingefahren.

  • Ich dachte an so einen etwas seitlicheren Blickwinkel, wo man dann die Flügelspitze sehr nah an der Kamera hat, und das dann mit dem Weitwinkel ... :smile:

    prima Idee, Ist gebongt! Beim nächsten Mal werde ich das angehen.


    Hm, ich oute mich jetzt mal als Kunstbenause:

    Aber dieses Schicksal teilst Du (bei mir) mit Peter Lik und Andreas Gursky.

    Wir können ja mal einen kleinen Wettbewerb starten, wer der größere Kunstbanause ist - ich weiß nicht mal, wer die Herren sind ...


    bis ich's endlich kapiere

    so einen Ansatz kenne ich nicht - wenn Fotokunst etwas wäre, was man erst kapieren muss, wäre mir das zu anstrengend. Wenn ich ein Foto betrachte, macht es im günstigsten Fall BÄM! ... und fertig. Und natürlich spielt sich das alles äußerst subjektiv ab, so wie z.B. auch Musik. Was hab ich mich schon gefragt, was manche an manchen Tonfolgen finden können. Nützt nix ...

  • so einen Ansatz kenne ich nicht - wenn Fotokunst etwas wäre, was man erst kapieren muss, wäre mir das zu anstrengend. Wenn ich ein Foto betrachte, macht es im günstigsten Fall BÄM! ... und fertig.

    Bin froh, wenn Du das so sehen kannst. Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich "nichts dafür" kann, dass mich dieses Bild halt nicht anspricht. Ich kann aber nicht begründen, warum, und vielleicht ist es ja doch ganz große Kunst. Deshalb die Analogie zu den teuersten Kunstfotos der Welt - die ich hier auf dem Forum kommentarlos weggeklickt hätte.