Wanderung vom Königsee zum Obersee

  • ...Ausgangspunkt ist immer die Schifffahrt am Königsee, am besten schon früh am Morgen!

    Das Echo an der Felswand des Watzmann und das anlegen an der Kirche von St. Bartholomä ist im Preis enthalten.

    Dann noch die Weiterfahrt zum Anlegeplatz für die Wanderung zum Obersee, wichtig ist das richtige Schuhwerk und keine

    Flipflops wie es einige hatten!

    Auf der Klettertour zu der Fischunkelalm habe ich keine Bilder gemacht, da waren zu viele Touristen und der Weg war viel zu eng!


    Die Landschaft und das Wetter befriedigt die Quälereien!


    Hier ein paar Bilder


















    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Danke für's Mitnehmen, Joachim! :daumenhoch:

    Eine wirklich sehr eindrucksvolle Landschaft bei schönstem Wetter. Weniger Trubel wäre vermutlich das iTüpfelchen, aber dass man das zur Zeit überhaupt machen kann, das ist doch auch schon was. :cheers:





    Mit liebem Gruß

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Hallo Joachim,


    ich habe deine Bilder mit großer Freude betrachtet, da die Gegend von 1998-200 unser Urlaubsrevier war. Ist der Röthbachfall immer noch so zugewachsen? Warst du auch auf dem Jenner?


    Gruß Martin, der dreimal hintereinander dort war und nur bis zum Watzmannhaus (1915 m)kam.

  • Hallo Martin,


    nein, diesmal waren wir nicht auf dem Jenner, da war ich vor einigen Jahren!

    Wir waren eine kleine Gruppe und wollten wandern und einige Städte besuchen,

    auch Salzburg war unser Ziel, eine sehenswerte Stadt an der Salzach!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Joachim,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Trotz dreimaligen Urlaubs haben wir es bis Salzburg nicht geschafft(wegen der Pflastermüdigkeit). Es gibt in Region Berchtesgardener Land soviel zu sehen, dass die Zeit für Salzburg nicht gereicht hat. Alle umliegenden kleineren Gipfel haben wir bestiegen und nur der Watzmann fehlte noch. Aber leider ist man in den Bergen sehr wetterabhängig.

    Unser Feriendomizil war in Winkl bei Bischofswiesen.


    Gruß Martin, der diese Gegend wohl nie wieder sieht.

  • Martin was für ein Zufall, unser Hotel war auch in Bischofswiesen mit Blick auf den Watzmann!

    Ja, das Wetter ist in den Bergen ist unberechenbar, wir hatten Glück, zweimal hat es nachts stark geregnet!

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Schöne Ausblicke! Am meisten sagt mir das sechste Bild zu, weil es da so schön in die Tiefe geht und etwas mehr vom Himmel zu sehen ist :daumenhoch: Fehlen nur noch die (obligatorischen) Viecher, damit man dir die Serie besser zuordnen kann :mrgreen:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Oooch, ein paar Krabbeltiere und kleine Flugviecher wird es da schon geben. Joachim kann ja auch Insekten. Und für die Wanderung ist es dann ja sowieso angenehmer ein kleines Makro als ein großes Tele mitzunehmen.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Hallo ihr beiden,


    der Joachim hat eine viel bessere Nikon und braucht meine nicht.

    Das freilaufende Weidevieh trifft man dort überall. Es behindert manchmal den Autoverkehr. Wir haben sogar einen Almabtrieb erlebt. Gämsen, Murmeltiere oder Greifvögel haben wir nicht angetroffen.


    Gruß Martin, der nun eure Bilder aus der Gegend ansieht.