Licht, Farben & Eis

  • Hallo Achim,


    hoffe es ist bei euch keine Eiszeit ausgebrochen?


    Schöne Farben, Licht und Strukturen, denke es sind Bilder aus einer Eisregion, Island oder Grönland, jedenfalls sieht es kalt aus! 👍👍

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Joachim,


    die Aufnahmen wurden in der EIsgrotte vom Rhonegletscher gemacht. Gletscherspalten kannte ich bis dato nur mit Blick "von oben", wobei sich je nach Lichteinfall unglaublich schöne Farben zeigen können. "Von unten" war es nicht minder beindruckend.


    Die mir noch bekannte EIshöhle am Dachstein ist eine Felshöhle mit künstlich angestrahltem Eis, das Licht innerhalb eines Gletschers ist m.E. nach wesentlich schöner.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Faszinierend - eine Gletscherhöhle muss ich mir bei Gelegenheit auch mal von innen ansehen!


    Am besten gefällt mir von den Bildern das zweite, da sind v.a. die Farben am schönsten. Bei 1 und 3 könnte man da evtl. noch ein bisschen anpassen, die sind recht warm abgestimmt, wobei kühle Farben die Bildwer wahrscheinlich eher unterstützen würden?