Borstenvieh

  • ...heute war ich am Wildschwein Gehege auf unserer Rheininsel am fotografieren!

    Ich war überrascht wie viele Wildschweine hier bei uns im Gehege sind, mal sehen wann die Anzahl der Tiere reduziert wird!

    Aufgefallen ist mir, als die mich mit dem großen Objektiv gesehen haben, war die Flucht vorprogrammiert, nehme an, dass die Jäger ab und zu das Schwarzwild hier schießen muss, um die Population in Grenzen zu halten !


    Nachdem ich eine Weile mich ruhig verhalten habe, konnte ich diese Bilder machen.












    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Schreckhafte Schweine? Kenne ich in Berlin nicht. Hab vor Jahren mal ein paar Aufnahmen gemacht und eine voll versaut(!) weil die Bache, die ich im Visier hatte plötzlich abbog und auf mich zulief. Ist dann so ca. 1-2m an mir vorbeigaloppiert. Möglicherweise war es dasselbe Tier, das vor kurzem durch die Presse bekant geworden ist, meine Begegnung war jedenfalls am Rande der Badewiese, wo sich die diebische Sau aus dem Artikel herumgetrieben hat. Anderen Berichten konnte ich entnehmen, dass die Bache bei den Badegästen seit Jahren bekannt ist, die Mülleimer an der Wiese plündert und sogar gefüttert wird. Und auch sonst bin ich immer mal wieder Wildschweinen hier in Berlin begegnet, die selbst bei 10m Entfernung nicht Reißaus genommen haben. Einmal ist sogar eine Rotte nachts bei uns vor dem Haus vorbeigezogen - und ich wohne schon ziemlich zentral innerhalb des S-Bahnringes. Selbst auf dem Alexanderplatz (nähe Fernsehturm) wurde schon mal ein Wildschwein gesichtet - die gehören halt zum Stadtbild, so wie die Touristen :duck:

    Awww - die sind ja niedlich!

    Und sie sind sehr schmackhaft, vor allem die Kleinen, wenn sie auf dem Spieß gebraten wurden :mrgreen:


    Jedenfalls sind die Aufnahmen mal wieder gelungen :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil