Wünsch dir eine Geschichte, Imagination

  • Der "Wasserturm" hat mich auf eine Idee gebracht. Oft möchten wir mit unseren Bildern eine Geschichte erzählen. Wäre es nicht interessant, Geschichten zu erfahren die uns zu den Bildern anderer einfallen. Erlebt oder frei erfunden, einfühlsam oder skuril, in eine fremde Welt entführend, lehreich oder abschreckend, zumweinen oder lachen.

    Die Modalitäten ähnlich dem "Wünsch dir ein Bild" Trade, mit etwas mehr Zeit, denn solche Geschichten kann man ja kaum auf Vorrat haben.

  • Wäre es nicht interessant, Geschichten zu erfahren die uns zu den Bildern anderer einfallen.

    Von der Idee her ganz nett, aber die Themen hier haben dann so langsam immer weniger mit Fotografie zu tun.

    Ein Thread um irgendwelche "Geschichten" zu erzählen würde ich daher nicht für sinnvoll erachten und würde das Forum für mich in eine weitere Belanglosigkeit führen.

  • Das kann ein spannendes Thema werden meine ich.

    Die individuellen Gedanken und Assoziationen beim Betrachten fallen für mich jedenfalls eher unter Fotografie als die hundertste Neubelichtung so manch abgelutschter Motive ;)


    Auf jeden Fall würde ich aber noch den Schreibfehler im Titel korrigieren :winke:

  • aha

    Hat den Titel des Themas von „Wünsch die eine Geschichte, Imagination“ zu „Wünsch dir eine Geschichte, Imagination“ geändert.