Während dessen ich auf.....

  • ...die Hermeline gewartet habe, wollte ich die tiefliegende Mauersegler fotografisch festhalten!

    Ich gebe zu, dass ist nicht einfach, selbst mit dem schnellen AF ist die Trefferquote sehr gering, hier mal zwei Bilder, nicht

    allzu gut aber der Versuch wars wert!




    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Auch wenn 's nur eine Schwalbe ist, so ist es doch beeindruckend, Mit meiner Cam würde das eher nicht gehen, der AF von den älteren Pentaxen ist einfach zu lahm, da müsste ich eine Menge Glück haben. Mauersegler wäre natürlich traumhaft, aber alle Versuche - selbst bei optimalen Bedingungen (vom Berg auf Augenhöhe mit den Seglern) - sind bisher gescheitert.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil