"Für große Freude in einem kleinen Moment"

  • Fast aufgegessener Kuchen, fast leerer Espresso mit Crema-Rand. Als Betrachter wäre meine Freude wohl noch größer, wenn von Kuchen und Espressi noch mehr übrig wäre. Dazu der düstere Look. Ist der kleine Moment der Freude hier schon wieder (unwiederbringlich?) vorbei und der Betrachter wieder in einer tristen, düsteren Normalität?

  • Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude. Hier muss ich Flash recht geben, die Freude war einseitig bei dir, volle Teller und Tassen hätten tatsächlich besser gefallen und die Freude stärker vermittelt. Ich gehe zu deinen Gunsten davon aus, dass du dir die kleine Stärkung redlich verdient und daher erst zu spät an die Kamera gedacht hast.


    Mit dem düsteren Look habe ich weniger Probleme, in einem gemütlichen Café ist halt kein grelles Licht. Die Alternative wäre ein totgeblitztes Ambiente - auch nicht schick. Und so ist das weiße Geschirr wenigstens nicht aus- (nur der Kuchen auf-)gefressen :razz: und zeigt interessante Muster in den Lichtreflexionen (gerade der Kringel auf dem linken Teller). Allerdings könnten das Glas und die Serviette gerne auch vollständig im Bild sein.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Ihr habt keine Ahnung 😛😜😛😜

    Man kann keinen Unfall fotografieren ehe er passiert und dagegen ist das hier mitten im Geschehen geknipst und mit wenig Licht, wo die Pupillen eng werden und... ihr wisst (vielleicht), was ich meine. Und die Schwarze Tischplatte und das Graphische usw...

    Den schön gedeckten Tisch mit den ganzen Kuchen zu fotografieren wäre mir langweilig gewesen... 😜

  • Also keine Freude sondern ein Unfall. Hättste ma gleich schreiben sollen, dann hätt ich nichts bemängelt. Ich hoffe du bist von Kuchen und Espresso nicht zu stark in Mitleidenschaft gezogen worden - aber vermutlich haste nur was an den Hüften abgekriegt ....:mrgreen:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil