Lightroom entrauscht nun auch mit KI

  • Kann dir leider keinen Ratschlag geben, aber entgegen meines ersten Eindrucks hat sich bei mir durch den Grafikkartentausch nichts geändert. D.h. wenn man den Rechner zwischendurch für andere Dinge nutzt, dann bekommt er irgendwie "Verstopfung" und das Handling von LR (beispielsweise umschalten von Bibliothek nach Entwickeln) wird zäh. Nur ein Neustart hilft bisher.

    Danke für das Update. Ich kam noch nicht dazu, nach den Einstellungen zu sehen. Aber auch bei mir verstopft es und das Multithreading scheint im Eimer zu sein.

  • RitterRunkel Einen Tipp hätte ich vielleicht noch: Wenn du eine NVIDIA-Grafikkarte hast und den "Game Ready" Treiber benutzt, dann verwende statt dessen den "Studio" Treiber. Die zwei Treibervarianten fielen mir beim Wechsel der GraKa auf und ich habe mich erst jetzt wieder dran erinnert und mal im Netz danach gesucht. HIER bin ich fündig geworden. Ich habe nun auf "Studio" umgestellt und bin gespannt wie es in Zukunft läuft.