Ein Unglück kommt selten alleine.

  • Immer eine schöne Spielerei. Die einzige Stelle, die beim ersten Blick für mich noch gepinselt aussieht, ist die über der Armbeuge links auf dem Tisch im Übergang zu dem gestützten Arm.


    Ist aber inspirierend. Ich frage mich gerade, ob man pinseln muß oder ein Median reicht. Könnte man das Bild nicht in zwei-drei Tiefenebenen staffeln/zusammenfassen und je Ebene dann einen Bildstapel erzeugen, also die jeweiligen Bilder dieser Ebene vervielfachen? Ich meine, jene der vorderen Ebene 7x, die der mittigen 5x und die der hintersten 3x und dann einen Median erstellen? Denke, mir da gerade einen kleinen Knoten ins Hirn. Werd es aber einfach ausprobieren ... mit auf die Liste fürs Wochenende.

  • So, Brille geputzt und den Fehler gesucht - leider nix gefunden.

    Sei bitte so lieb, die Stelle zu markieren, damit ich auch etwas Selbstkritik üben kann :smile:

    War mein spontaner Eindruck. Hab es nun größer und näher betrachtet, und ja, es überlagert sich nicht falsch. Dennoch sind alle Kanten unscharf maskiert (grün) und das fehlt in der weich anmutenden Stelle, in der die unscharfe Maskierung unterbrochen ist (rot).


    Paßt schon, sollte ja auch keine Kritik sein und man hat hier ja keinen Anspruch auf absoluten Realismus.