Spätlese, Oberföhringer Vogelspinne, Klöbener Krötenpfuhl und Hupfheimer Jungferngärtchen

  • Hübsch in Szene gesetzt, Beleuchtung und Bokeh passen gut! :daumenhoch:

    Live vor Ort ist es wahrscheinlich viel weniger aufgefallen, aber beim starren Foto sticht mir doch deutlich ins Auge, dass die Flaschen recht schmutzig oder beschlagen wirken - ohen die Umstände von dem Bild zu kennen, falls sich das vorsichtig abwischen ließe, würde das ganze noch "perfekter" wirken.

  • Ist zwar nur minimal, aber ich denke, das Bild kippt leicht nach rechts.

    oder wie Loriot sagen würde: "Das Bild hängt schief" :mrgreen:


    Nach oben finde ich es recht eng, da hätte ich gerne noch etwas Luft.


    Bokeh und Beleuchtung gefallen mir auch gut. Ich bin mir nicht so sicher, ob es gut wäre, wenn die Flaschen blitzeblank wären, dann würde sich die Umgebung sicher viel deutlicher spiegeln.


    Der Inhalt der Flaschen ist auf jeden Fall ein Garant für einen lustigen Abend. Vielleicht klingelt sogar ein Staubsaugervertreter an der Tür :pink:

  • Live vor Ort ist es wahrscheinlich viel weniger aufgefallen, aber beim starren Foto sticht mir doch deutlich ins Auge, dass die Flaschen recht schmutzig oder beschlagen wirken - ohen die Umstände von dem Bild zu kennen, falls sich das vorsichtig abwischen ließe, würde das ganze noch "perfekter" wirken.

    Ein guter Gedanke und ja, am Objekt habe ich diese Verschmutzungen tatsächlich so nicht wahrgenommen.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob es gut wäre, wenn die Flaschen blitzeblank wären, dann würde sich die Umgebung sicher viel deutlicher spiegeln.

    Auch ein guter Gedanke :)


    Der Inhalt der Flaschen ist auf jeden Fall ein Garant für einen lustigen Abend.

    Da traue ich mich nicht ran, sehe es auch als überzeugendere Wertanlage als diese neumodische Bitcoingeschichte ;)


    Vielleicht klingelt sogar ein Staubsaugervertreter an der Tür

    :S


    Ich muss auch ehrlicherweise gestehen, besonders viel Mühe habe ich mir mit dem Arrangement nicht gemacht, war eher so auf die Schnelle. Ich hatte schon so lange einen diesbzgl. Ebay-Suchauftag am Laufen gehabt, dass es, als ich endlich habe zuschlagen können, dann schnell gehen sollte, die Dinger auf den Chip zu bannen. Also ein paar Positionen im Wohnzimmer probiert und drauf los geknipst.

    Hier noch eine gegenteilige Ausrichtung: Licht von hinten, statt wie oben von vorn:


  • Ich musste bei den Bildern ob des Motivs schmutzeln :) .

    Mir gefallen beide Bilder :daumenhoch:.

    Da traue ich mich nicht ran, sehe es auch als überzeugendere Wertanlage als diese neumodische Bitcoingeschichte ;)

    Richtige Weinlagerung- Wei lange kann ich welchen Wein lagern? | Wein
    Wein mit Angabe des Haltbarkeitsdatums auf dem Etikett? Bedauerlicherweise steht in der Regel nichts dergleichen auf den Weinflasche. Richtige Weinlagerung
    magazin.wein.com


    Wenn er noch schmecken soll, ist zumindest bei den meisten Weißweinen eine längere Lagerung nicht sinnvoll.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Ich musste bei den Bildern ob des Motivs schmutzeln :)

    das kann ich gut verstehen :)


    Und was die Lagerung anbetrifft, klar - das optimale Datum zum Trinken ist eh abgelaufen: in den Handel sind die Weine vor über 10 Jahren gekommen - und waren dann sehr schnell ausverkauft.
    Nur noch gebraucht zu erwerben, teils zu horrenden Preisen (dreistellig - für eine der Flaschen z.B.).
    Vor Weihnachten gab's aber ein für mich annehmbares Angebot, nach bereits jahrelang aktivem Ebay-Suchauftrag.