Ist das Samyang 35/1.4 jetzt verfügbar?

  • Also ich hab eins heut bekommen, Bilder darf ich net zeigen aber: Bokeh ist klasse, CA´s völlig vernachlässigenswert und Schärfe offen gut. Abgeblendet top. Farben sind toll. An der 5dmark2. Die Schärfe treffen ist halt doof, trifft man aber hatr ma ne sehr sehr hochwertige Linse am Start.

  • Zitat von "Lichtriese"

    Bilder darf ich net zeigen


    Datt is der Linse doch egal! :lol:


    Zitat

    An der 5dmark2. Die Schärfe treffen ist halt doof


    An der D700 klappt das manuelle Scharfstellen mit dem 85/1.4 super. Wenn grün is, is scharf. Dem Samy 35er sagt man allerdings nach, dass die ein Fokusproblem haben - man sieht durch den Sucher scharf, aber is nich (blaues Forum)

  • Hab mich mal schlau gelesen, die Nikonboys haben wohl teilweise n Problem mit unendlich. Na, das ist mir ja wiederum schnurz, auch wenns funktioniert weil ich zufälligerweise probiert habe. Na und ne Mikroprismanescheibe hab ich mir mal bestellt.

  • Ok, gelesen. Ich muss meine brille aufsetzen und die dioptrienverstellung der Kamera auf neutral stellen, dann wird das alles auf den Punkt scharf. Ist aber schon wirklich schwer, die Ergebnisse aber wirklich top. Bilder kann ich nicht zeigen weil die von einem Kind sind. Testbilder kann man ja im Netz auch genug gucken. Ich wollte nur mal sagen das die Linse wirklich gut ist, besser als ein 35/2 nikkor oder canon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lichtriese"

    Bilder kann ich nicht zeigen weil die von einem Kind sind.


    Verstehe, danke! Kannst ja gelegentlich mal was öffentlichkeitstaugliches nachschieben ?! ;)

  • Zitat von "Arie"

    Das größte Manko an dem Samyang ist, dass das ein unglaublich schwerer und großer Brocken ist.


    Och das würde ich nicht als Manko bezeichnen. Ab dem D200-Gehäuse ist es doch egal oder? Wer will denn da noch vom Kompaktheit und Gewichtsvorteilen reden?


    Ob ich da jetzt nen Nikon 35/2, nen Sigma 50/1,4 oder eben das Sammy dran habe... Is doch gehopst wie gesprungen. Mehr Wert würde ich auf die Haptik und einen daraus resultiereden butterweichen Fokusring legen.

  • Zitat von "dirk gently"

    Ob ich da jetzt nen Nikon 35/2, nen Sigma 50/1,4 oder eben das Sammy dran habe... Is doch gehopst wie gesprungen. Mehr Wert würde ich auf die Haptik und einen daraus resultiereden butterweichen Fokusring legen.


    Ich habe ja grundsätzlich nun auch nichts gegen schwer, aber wenn eine FB in Größe und Gewicht mit einem AF-S 24-70/2.8 konkurrieren kann, dann ist das schon eine andere Abteilung als die von dir genannten Objektive.

  • Das ist schon ok, Primelenses sind einfach schwer. Und diese, die ja eher Speziallinsen sind (denn zum rumschleppen langt ein Zoom) braucht eh fast kein Mensch wirklich. Wenn man sie aber gezielt einsetzen kann ist das Gewicht echt pillepalle. Schon mal ein 200/1.8 ausprobiert :)? Oder Arie weisste noch das 800derter ? Das war schwer. SCHWER!!

  • Zitat von "Lichtriese"

    Oder Arie weisste noch das 800derter ? Das war schwer. SCHWER!!


    Ey Alldää, watt issn datt fürn Fagleich? :|


    Ich würde das Samyang mit meinem ehemaligen Nikkor Ai-S 35/1.4 vergleichen wollen. Das war relativ kompakt und atemberaubende Ergebnisse bei Offenblende brachte:



    Nachtrag: Bild ist von einem Bekannten.

  • Zitat von "Arie"

    Ey Alldää, watt issn datt fürn Fagleich? :|



    :lol::lol::lol:


    Ich lach mich schlapp. Da haste aber auch wirklich recht :lol: ... Aber Arie du musst verstehen, du bist unser Bokehhaptikfetischist. Das wirst du so schnell ncht wieder los - also nimm das "Manko" zurück :D


    Zitat von "Arie"


    Ich würde das Samyang mit meinem ehemaligen Nikkor Ai-S 35/1.4 vergleichen wollen. Das war relativ kompakt und atemberaubende Ergebnisse bei Offenblende brachte:





    Wahnsinn :shock:

  • Zitat von "Lokknipser"


    ICH! Bin zwar nicht total blind(l -1, r -1,75), komme aber mit der Diotrien-Einstellung meiner D 700 nicht wirlich klar und vertraue dem AF.


    Wenn du beim manuellen Scharfstellen an der D700 auf das grüne Lämpchen vertraust, hast du auch nichts anderes. Nur einen Nachführ-AF ersetzt das nicht. Aber im "AF-S Modus" ist das dass Gleiche.

  • Zitat von "Arie"

    Wenn du beim manuellen Scharfstellen an der D700 auf das grüne Lämpchen vertraust, hast du auch nichts anderes. Nur einen Nachführ-AF ersetzt das nicht. Aber im "AF-S Modus" ist das dass Gleiche.


    Das grüne Lämpchen leuchtet also auf, auch bei manuellem Scharfstellen, darauf habe ich ja noch gar nicht geachtet. :shock: Weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte. Das werde ich gleich mal probieren. Vielen Dank im voraus, Arie.


    MfG vom Lokknipser(der am Montag wieder in die Reisendenbeförderung einsteigt)