Zu früh abgeschossen

  • Schade dass die Focus Magic diese Warnmeldungen bringt - möglicherweise Falschalarm(?), aber man sollte wirklich kein Risiko eingehen! Immerhin nimmt diese Software für sich in Anspruch, Doppelkonturen sehr gut ausräumen zu können.
    Für die 'normalen' Unschärfe-Problemfälle werden aber letztlich auch nur Filterungen angewendet, die sich mit anderen Programmen nachbilden lassen - und was das Resultat in Bezug auf die Auflösung hergibt, ist dann sowieso letztlich noch die Frage.


    VLG
    Stephan

  • Zitat von "waldbaer59"

    Schade dass die Focus Magic diese Warnmeldungen bringt - möglicherweise Falschalarm(?), aber man sollte wirklich kein Risiko eingehen!


    Mein Avira und die Kaspersy Internet Security meldet nichts bei mir.
    Ich habe die Download Datei zusätzlich noch mit Ashampoo Anti Mal gescannt.
    Auch ein kompletter Scann meines Computers mit HiJack This zeigt nichts besonderes.
    Ich nehme an, dass das ein Fehlalarm war.

  • Zitat von "Belastungstester"


    Beim Download-Versuch erhalte ich von Antivir folgende Meldung:

    Nachdem Antivir bei mir äußerst selten derartige Meldungen präsentiert, werde ICH die Hände davon lassen....



    ein klarer Fall von Hoax

  • Zitat von "Pittymann"

    Eventuell könnte in diesem Fall die sogenannte "Dekonvolution" weiter helfen.


    Meist findet man ja auch diesen und ähnliche Ansätze versteckt in den Schärfeoptionen, die nur per Standard zunächst noch auf das übliche USM gestellt sind. Aber ja, da gibt es auch spezielle Programme um die Zerstreukreise rückzurechnen ... speziell und teils ziemlich teuer und langsam/rechenaufwändig. ^^