Bildanfrage - was tun?

  • Unabhängig von der Auswirkung von verschenkten Fotos für Berufsfotografen würde ich in diesem Fall auch einen Teil des Kuchens ab haben wollen. Warum sollte ich jemandem etwas schenken, das der dann verkauft? Dann soll er's mir abkaufen.. Oder wer schmiert sich morgens ein Brot, geht dann zum Kiosk nebenan und gibt es der netten Dame hinter'm Tresen, wenn sie mit Dackelaugen sagt: "das sieht aber lecker aus, das würde ich gerne verkaufen, wenn Sie es mir schenken." ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Diskussion zu "Geld oder Ehre" geht hier weiter:


    Bildanfragen - Geld oder Ehre?


    In diesem Thread bitte nur noch zur eigentlichen Anfrage von Tequilla schreiben.



    Ich habe das ganze abgetrennt, da es an sich ein interessantes Thema ist zu dem es naturgemäss die unterschielichsten Meinungen und Interessen gibt. Ich aber diesen Thread hier etwas übersichtlicher halten möchte.


    Danke.



    Patrick

  • Heute kam diese mail:
    "lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Die Größe wäre ausreichend. Als Bildhonorar könnten wir maximal 25 EUR leisten.
    Wären Sie damit einverstanden? "


    Geht doch, aber erst mal probieren! Ist zwar nicht überwältigend, aber wie sagt der beste aller Ehemänner immer: "Besser als mit einem dreckigen Stock ins Auge! ;)
    Und da das Bild nur in einer verhältnismäßig geringen Auflösung vorliegt, kann ich mit dem Kompromiss leben.

  • Zitat von "Tequila"

    Heute kam diese mail:
    "lieben Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Die Größe wäre ausreichend. Als Bildhonorar könnten wir maximal 25 EUR leisten.
    Wären Sie damit einverstanden? "


    Geht doch, aber erst mal probieren! Ist zwar nicht überwältigend, aber wie sagt der beste aller Ehemänner immer: "Besser als mit einem dreckigen Stock ins Auge! ;)
    Und da das Bild nur in einer verhältnismäßig geringen Auflösung vorliegt, kann ich mit dem Kompromiss leben.



    siehste. :thumbup: