Panoramastudio 1.6 kostenlos

  • Das lohnt sich echt. Die Aktuelle Version 2.1 kostet immerhin gut 35, und in der Pro Version 70 Euro.
    Ich nutze PanoramaStudio schon sehr lang, und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Nur könnte es mal öfters Updates geben, das letzte ist schon über ein Jahr her.


    http://www.tshsoft.com/de/download_de#
    Unten gibts genau die 1.6er Version zum Runterladen.
    Evtl. müsste mal getestet werden ob das schon die Vollversion ohne Wasserzeichen ist.
    Dann könnt man sich den Gang zum Kiosk noch sparen.


    Edit: wie es sich hetausgestellt hat, ist die Downloadversion keine Vollversion.

  • Zitat

    Dennis schrieb: Evtl. müsste mal getestet werden ob das schon die Vollversion ohne Wasserzeichen ist.

    Gerade gestest- leider mit WZ als '30 Tage Shareware' .


    LG
    Ernst

  • Zitat von "Dennis"

    Nicht wegen dem Programm, sondern dem SW Artikel.


    Deswegen habe ich es mir auch gekauft. Sehe mir gerne gute s/w Bilder an. Aber da steht wie in s/w Artikeln anderer Hefte auch nichts neues drin... Recht gut ist folgendes Sonderheft: http://www.schwarzweiss-ratgeber.de oder gleich das Buch von Michael Freeman kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    So, Heft gekauft und Programm installiert. Macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, ausführlicher werde ich das am WE testen. Vielen Dank also nochmals für den Tipp!


    Zitat von "Dennis"

    Ich find die Zeitschrift eigentlich gar nicht so verkehrt.


    Ich war sogar überrascht, wie offen dort die miese Bildqualität der aktuellen Kompakten kritisiert wird!
    Hut ab, in der Zeitschrift war das vor noch nicht allzu langer Zeit ein Ding der Unmöglichkeit...

  • Hallo Zusammen,


    der Link hat jetzt zwar nichts direkt mit Panoramastudio 1.6 zutun. Ist aber vielleicht im Bezug auf Pano´s für den einen oder anderen interessant.

  • Zunächst einmal vielen Dank für den Tipp.


    Habe mir das Heft auch besorgt und das Panoramastudio ausprobiert. Bin aber ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von den Ergebnissen. Die Automatik habe ich jetzt dreimal ausprobiert, sie kommt zu keinem brauchbaren Panorama. So werden Bilder einfach mehrfach verwendet oder die Verzerrungen sind so stark, dass sie nicht mehr auszugleichen sind. Die anschließenden Korrekturmöglichkeiten bieten mir bislang keine Möglichkeit die Ergebnisse brauchbar werden zu klassen.


    Da funktioniert "autostitch" oder das in PSE integrierte Photomerge aber bei Verwendung der identischen Bilder um Längen besser Auch die Panoramen müssen noch ausgerichtet werden etc. Aber ich bekomme überhaupt ein Ergebnis, bei dem sich das überhaupt lohnt, weiterzuarbeiten


    Ist natürlich erst ein erster Eindruck, aber drei Fehlversuche finde ich bei einem Programm, das eigens dafür gebraucht werden soll, echt abschreckend.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

  • Kaum einer hats mitbekommen, ich hab keinen Newsletter bekommen..
    Aber seit gut einem Monat gibts nun PanoramaStudio 2.2.


    Neu sind verbessertes Speichermanagement, unterstützung von bis zu 8 CPU Kernen.
    Für Windows ist nun auch eine 64 Bit Version erhältlich.
    MAC User ab OS X 10.5 dürfen nun auch mitmachen :D


    http://www.tshsoft.de