Ein 200er Soligor 2,8 bei 4. Mit nur 8 Lamellen sind die Zerstreungskreise leicht abgeblendet schon nicht mehr rund. Ein 200er Meyer Orestegor mit 20 Lamellen hat da keine probs.
Beides sind vom Gewicht her Briefbeschwerer der Oberklasse
Gruß
Achim
Ein 200er Soligor 2,8 bei 4. Mit nur 8 Lamellen sind die Zerstreungskreise leicht abgeblendet schon nicht mehr rund. Ein 200er Meyer Orestegor mit 20 Lamellen hat da keine probs.
Beides sind vom Gewicht her Briefbeschwerer der Oberklasse
Gruß
Achim
Frisch entwickelt | PANF Plus | KIEV 60 | Arsat 80/2.8
Das Helios sieht sehr gut aus. Das Alias weniger.
Soligor gefällt mir auch.
Zitat von "Arie"Das Helios sieht sehr gut aus. Das Alias weniger.
Soligor gefällt mir auch.
Dem würde ich zustimmen. Ich hatte gehört, dass das Arsat besser sein soll und bin auch ein wenig enttäuscht. Ma kikn. Vielleicht find ich ja noch nen paar bessere Hintergründe
Wieder mal was aus dem Altglascontainer. Ein Ashai Super Takumar 50mm 1,4 bei Offenblende und trübem Licht an der nex. Es ist das mit dem natürlichen Gelbfilter (Thorium) für s/w Aufnahmen Preislich kann ich es nicht richtig zuordnen, war noch ein Meyer Oreston 50mm 1,8 (Ein kleines Trioplan) mit bei, beides knapp unter der 50,00 Euro-Marke
Gruß Achim
Das Takumar 50mm 1,4 unter 50 Euro ist schon ein Schnäppschen, dafür bekommt man i.d.R. gerade mal das F/1.8
Zitat von "wuschler"Das Takumar 50mm 1,4 unter 50 Euro ist schon ein Schnäppschen, ...
Da hatte bestimmt jemand nen Geigerzähler zuhause, schwups musste das gelbe Ding weg
kann man damit auch direkt röntgen?
Walimex 85/1,4 mit f/2,8 an der G1.
Dobel von Frank Dpunkt auf Flickr
Naja, wenn ich jetzt ne Bleischürze in den Fotorucksack packe ersparst mir den Gang ins Studio, oder die Sterilisation beim Urologen, hat alles Vor- und Nachteile
Schönes Hundchen und Linse.
Gruß
Achim
So schlimm ist das mit der Strahlung nun auch nicht, die musste früher schließlich auch schwach genug sein, um Filmmaterial nicht zu schwärzen. Und das war sie bzw. ist sie heute noch.
Man kann sich das Ding sicher auch unters Kopfkissen legen, ohne was befürchten zu müssen.
Zitat von "Tri-X"So schlimm ist das mit der Strahlung nun auch nicht, die musste früher schließlich auch schwach genug sein, um Filmmaterial nicht zu schwärzen. Und das war sie bzw. ist sie heute noch.
Man kann sich das Ding sicher auch unters Kopfkissen legen, ohne was befürchten zu müssen.
aber nur, wenn man nicht so alt wie der singende Holländer werden will, oder?
Gerade dann!
Klasse, egal woran man das Samyang (Walimex) 85/1.4 hängt, das macht immer eine gute Figur!
Wie man sowas nur verkaufen kann?
Zitat von "Arie"Klasse, egal woran man das Samyang (Walimex) 85/1.4 hängt, das macht immer eine gute Figur!
Wie man sowas nur verkaufen kann?
Hier icke! Ich kann dir sagen warum - weil man nicht Herr seiner Sinne ist!
Nein im Ernst: mit einem am Crop 127/1.4, respektive 136/1.4 ist fokustechnisch manchmal nicht gut Kirschen essen. Vor allem das Teil + die Crop-Canons mit kleinem Sucher und ohne Schnittbild in Teenie-Händen. Ich bin an der S5 auch schon ins Straucheln gekommen - neben dem Fokussieren lag es auch an der Länge. Und meine Modelle hatten nach kürzester Zeit die Faxen dicke mit doof dastehen und grinsen.
Is allerdings optisch, haptisch und pekuniär ein Schmankerl
Kiron 28/2 bei Offenblende
Meh...
Ist doch fürn Weitwinkel ganz okay...
Das Sigma von weiter oben im Näherbereich... Gerade auf der Festplatte gefunden:
Das 20-50er Samsung-Kit am kurzen Brennweitenende an der NX100.