[Offiziell] Sony NEX-7

  • ...Steve Huff hat ja auch nicht schlecht drüber geschrieben, nur wenn man mit normalen Linsen nicht mehr in der Lage ist, mit einer Kamera etwas zu reissen, dann wird es zum Problem. Auch hier wird wieder munter adaptiert, um zu brauchbaren Bildern zu kommen.


    luminous landscape hat nicht viel mit ISOs über 400, die hat der Huff dafür durch genommen. Dieser hat aber schon nach den ersten Tests die E-M5 vorgezogen. Für mich verschenkt Sony hier einfach viel Potential. Zwischen ISO 100-3200 sollte eine Kamera heute gute Ergebnisse liefern, bei Sony wird jetzt aber schon bbei 1600 gruselig, dabei könnte gerade so eine Kamera für Fotografen als Killertool dienen, wenn sie es wie die NEX5N auch bei ISO 6400 noch gut macht. Wenn es jedoch schon Beirut ISO 100 nur den weg über das RAW gibt, bleibt mir der Einsatz eines APS-C Sensors verborgen.


    Darf man unterschiedlicher Meinung sein, aber die Kamera ist kein Universalgerät, wie es bbei den meisten Geräten inzwischen Standard ist...

  • Für mich zählen reale Bilder mehr als Testcharts oder DXO-Marks. Und alles, was ich bislang aus NEX7 oder A77 gesehen habe zeigte schon bei der niedrigsten Empfindlichkeit unnatürliche Glättung in den Schatten - eine Auslegung der Bildaufbereitung, die man auch bei anderen Sonys sowie bei diversen Nikon-Modellen sieht. Das mag vielen gefallen und zu tollen Testergebnissen führen, aber man kann das auch anders sehen. Auch wenn man zunehmend allein damit dasteht... :(

    • Offizieller Beitrag

    Das E-System krankt noch am Glas, vielleicht sogar am allzu kleinen Auflagemass. Was den Sensor angeht, so sehe ich den als einen klassischen Zwischenschritt (nicht den letzten) hin zu Sensoren, die mit unserem Verständnis von Megapixeln nichts mehr zu tun haben. Ich rechne mit mehr als 100 MP innerhalb der kommenden 5-10 Jahre. 100 MP, die dann aber andere Aufgaben wahrnehmen. Mit reinen s/w-Pixeln, mit mehreren elektronischen Verschlüssen auf einem gemeinsamen Sensor, mit Binning und Exposure-Stacking, was weiß ich...



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Zitat von "ghooosty"

    ....Genau Norbert, stehst damit aber nicht alleine da... :thumbup:


    Genau,tust Du nicht.
    Nein,tut der Norbert nämlich nicht :thumbup:
    :cheers:
    Und manche werden dafür auch belohnt von manchen Herstellern,auch wenn dann wieder über zu wenig Pixel gemeckert wird :kaffee:

  • ...Im Endeffekt passt auch hier wieder die Frage nach unterschiedlichen Sensoren. Warum es bei Topmodellen weiterhin nicht möglich ist, zwischen zwei Sensoren zu wählen, bleibt mir schleierhaft. Die NEX 7 mit 16Mpix wäre schon fast unverschämt geil. Wer 24 will, soll sie aber auch haben. Jeder wie er mag...

  • Zitat


    Warum es bei Topmodellen weiterhin nicht möglich ist, zwischen zwei Sensoren zu wählen, bleibt mir schleierhaft.


    Zwar nicht bei den Topmodellen, aber bei den Einstiegs und Mittelklassemodellen hat Sony eine lange Erfahrung mit Kameras mit unterschiedlichen Sensoren, Sony Alpha 300/350, 500/550, 560/580, 230/280 um ein paar zu nennen. Einige Modellle mit weniger Megapixeln davon sind z.B. gar nicht erst im technikverliebten asiatitschen Raum erschienen und auch hier ging meistens die Tendenz zum Modell mit mehr Megapixeln. Solange sich die Megapixelmonster am Markt verkaufen lassen, sehe ich das wie le spationaute, das Ende der Fahnenstange im Megapixelrennen bei APS-C und FF Sensoren ist noch lange nicht erreicht :( .