virtualPhotographer von optikvervelabs

  • Im Zusammenhang mit dem Hype um Hipstamatic und Co dürfte dieses kostenlose Programm seine Freunde finden
    http://www.optikvervelabs.com/virtualPhotographer.asp


    Durch die "Bauform" als 8bf-Filters kann das Prog in vielen Bildbearbeitungsprogrammen problemlos eingebunden werden und ist für "KostNix" ziemlich professionell gemacht.
    Einige Effekte sind wirklich interessant und/oder lustig....ein Versuch lohnt sich durchaus.


    Viel Spaß beim Spielen,
    Joachim

  • Ja, es muss so Anno Domini 2003-2004 gewesen sein, als zwar jeder PS haben, aber keiner wirklich benutzen wollte, als dieses Dingen die Runde gemacht hat.


    Ich hatte es natürlich auch in meinem sowas von vielleicht auch nicht bezahlten PS benutzt. Oder war's da noch Schdändäloun? Egal, PS war auf jeden fall dermaßen bezahlt. Oder doch nicht? Wer weiß, damals war ja Edonkey und Kazaa noch in. :mrgreen:

  • Zitat von "Tri-X"

    Ja, es muss so Anno Domini 2003-2004 gewesen sein...damals war ja Edonkey und Kazaa noch in. :mrgreen:


    Wir sind schon kuhle Typen. Und so alt, mit gleichen oder ähnlichen Erinnerungen. ;) Wer übrigens auch mal wie ein echter Medienguru aussehen will, kann sich hier austoben. Und ja ... auch wenn ich eher der WinMX, eMule, ...-Typ war um meine Freie Software zu tauschen, die Zeiten von Kazaa kenn ich auch irgendwie. :D Meinen stets (von jemandem) bezahlten Photoshop seh ich heute noch als eigenständig. Wieso sollte ich ihn als Suite sehen, nur weil ihn heute alle CS nennen und intern trotzdem Version X steht. Irgendwie sind die P2Ps und mittlerweile auch Torrents aus der Mode ... Stattdessen werden zig mal zerteilte Archive vom Jungvolk auf ominösen werbeüberfüllten Servern mit willkürlichen Wartezeiten verteilt und Audio wie Video werden direkt gestreamt. Was nicht gerade für die Effizienz von Datenübertragung spricht, aber wohl weniger Abmahnungen zur Folge zu haben scheint, und sowieso dringlicheren gelegentlichen Bedürfnissen nach gewissen Kurzfilmen doch entgegenkommt. :mrgreen: Überdies: ich glaube, es schult das Gedächtnis der jungen Leute, die von Rapidshare zu Megaupload zu Uploaded zu .... rücken, oder von kino zu kinox zu grooveshark zu pandora zu ... hüpfen .... statt einfach nur ein und dieselbe Tauschbörse zu starten. Außerdem sind die heute generell gewiefter ... die installieren nicht nur was, sondern setzen ihre Partition mit TrueCrypt und 100-Zeichen-Paßwort auf, unter der sie dann über zig Proxy-Server ihre Inhalte holen und horten ... bis sie mittels App vom smarten Mobilfunkgerät ihre Bestandsliste im Unterricht an die anderen morsen. Manchmal - aber nur manchmal, hab ich das Gefühl, die sind in ihrem Alter weiter, als ich. :D


    Wo warn wir? Ach ja, die Filterei. Erzähl mal einer, gibt's was Neues in dem Paket, oder isses noch das Original? =)

  • Zitat von "RitterRunkel"

    Erzähl mal einer, gibt's was Neues in dem Paket, oder isses noch das Original? =)


    Viel Neues wird da wohl nicht dabei sein :twisted: ...aber im Apfelladen soll so was Ähnliches richtig viel Geld bringen :duck:


    (schade, dass auf der Seite was von CS3 steht...sonst könnte man das Plugin für 'ne neuste Errungenschaft halten :P:winke: )



    Nachtrag
    das hier gibt's für Geld...mit neuen Begriffen und neuer Verpackung verkauft man fast Alles :lol:
    http://janawerner.com/psresources/



    PhilippV3
    soviel ich weiß, kann Faststone keine Filter nach dem 8BF-System?!

    Vom PC mit Tastatur und Maus

    2 Mal editiert, zuletzt von x33 ()