Panasonic DMC-FZ45

  • Hat eigentlich jemand eine Ahnung (oder auch nur Vermutung), warum diese Kamera (wie auch z.B. die SX30IS, die FZ100, die Olympus SP-600 und 800 UZ - unabhängig davon, was man von diesen Kameras hält, aber auch die Nikon D3100) so krampfhaft nicht von dpreview getestet werden?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Belastungstester"

    prati: Das Phänomen ist mir bereits von der Samsung S1050 bekannt. Die wurde auch erst spät ernsthaft getestet und dann auch nicht von allen. Woran das liegt, kann ich aber nicht sagen.


    Ich kann da auch nur vermuten, dass die Tester bei dpreview durch die immer komplexer werdenden Testabläufe kaum hinterher kommen, alle aktuellen DSLRs zu testen. Da man das hohe Testniveau halten will, geht das nur über eine entsprechende Zeitspanne. Gerade zu Stoßzeiten wie zur diesjährigen photokina wurden aber so viele DSLRs vorgestellt, dass man dort wahrscheinlich noch bis Januar beschäftigt ist, bis man alle durchgetestet hat. Und dann kommt ja schon wieder die PMA 2011...


    Kompaktkameras können dann wahrscheinlich nur noch solche getestet werden, die in der breiten Leserschaft auf größeres Interesse stoßen und auch dann oft nur in breit angelegten Gruppentests.

  • Zitat von "PhilippV3"

    Kompaktkameras können dann wahrscheinlich nur noch solche getestet werden, die in der breiten Leserschaft auf größeres Interesse stoßen und auch dann oft nur in breit angelegten Gruppentests.



    Ja, das ist wohl so, siehe die "Traveller Zoom" und die "SLR-like Superzoom" Gruppentests...aber grad bei der D3100 wundert mich das doch etwas, zumal deutlich später erschienene Kameras wie die K-5, die D7000 oder die EOS 60D bereits getestet wurden.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Zitat von "PhilippV3"


    Ich kann da auch nur vermuten, dass die Tester bei dpreview durch die immer komplexer werdenden Testabläufe kaum hinterher kommen, alle aktuellen DSLRs zu testen. Da man das hohe Testniveau halten will, geht das nur über eine entsprechende Zeitspanne. Gerade zu Stoßzeiten wie zur diesjährigen photokina wurden aber so viele DSLRs vorgestellt, dass man dort wahrscheinlich noch bis Januar beschäftigt ist, bis man alle durchgetestet hat. Und dann kommt ja schon wieder die PMA 2011...


    Kompaktkameras können dann wahrscheinlich nur noch solche getestet werden, die in der breiten Leserschaft auf größeres Interesse stoßen und auch dann oft nur in breit angelegten Gruppentests.


    Denke ich auch, es ist mit Sicherheit eine unglaubliche Arbeit eine Kamera so auf Sensor und Herz zu prüfen :mrgreen: Dpreview hat ja echt die umfangreichsten Tests mit überhaupt. außerdem kann ich verstehen das ein testerherz bei einer Fz100 schon einmal aussetzt :evil: wenn er die Bilder betrachtet, da hätte ich auch keine Lust :ugly:


    PS: hab gerade mal geschaut, Ohne Gruppentests waren es letzes Jahr noch weniger Reviews als 2010

  • Ich habe mir hier unter "Sample Raw Images" das Foto mit dem älteren Herrn (ISO 80, 490 mm bei f/4.5) aus dem Photographyblog-Test herausgepickt, konvertiert und muss sagen, dass es selbst bei 14 MP noch sehr gut aussieht, wenn man bedenkt, wieviele Pixel sich auf dem kleinen 1/2,3"-CCD drängen.


    Wenn die FZ45 jetzt noch die Ausstattung und Geschwindigkeit (vor allem bei Raw!) der FZ100 hätte, wäre es fast perfekt.


    Interessieren würde mich, bei welcher Brennweite der bei 25 mm noch vorhandene "Guckkasten" im Raw-Modus verschwindet. :ugly: