[Gerüchteküche] Neue PRO level Kamera von Olympus!

    • Offizieller Beitrag

    Laut 43rumors.com hat Olympus für den 08. Februar zur Vorstellung einer neuen Pro-Kamera eingeladen: Link


    Die Frage ist, ob sich diese Ankündigung auf eine Kamera für MFT oder gar FT bezieht, wäre ja schön, wenn es vielleicht doch noch sowas wie einen Nachfolger für die E-30 oder vielleicht sogar schon für die E-5 geben würde. Ich vermute aber eher, dass es sich um eine neue Art von semiprofessioneller PEN handeln wird.


    Angesichts der vollmundigen Ankündigung von Olympus, wäre es aber immerhin denkbar, dass hierbei endlich auch ein neuer Sensor eingeführt wird...

  • Ich denke, das wird eine Spiegellose. Olympus hat ja als einer der Ersten in dem Segment hinreichend viele Erfahrungen sammeln können, um auch mal ein Pro-Modell anzugehen.


    Und auch wenn am Anfang sicher noch viele drüber lachen oder abwinken, auch bei Canon, Nikon, Sony, Pentax etc. wird früher oder später in allen Bereichen der Spiegel wegfallen. Beim Live-View war es nicht anders. Olympus wurde belächelt, heute kann sich keiner trauen, eine Systemkamera ohne rauszubringen.