Canon IXUS 500 HS

  • Zitat

    wie gehabt: viel Zoom in kleinem Gehäuse schadet der Bildqualität.


    Joa, das und der übliche kleine Sensor. Wobei man da durchaus schon schlimmere Bildergebnisse gesehen hat.


    Das Design kantig, Metall gefällt mir aber richtig gut, besser als die merkwürdig abgerundete 300 HS. Zudem ist die Gute sehr schön kompakt.


    Denk für unsereins ist eher die S90/95/100 gemacht, das hier ist einfach eine andere Zielgruppe, die eine (nicht wertend gemeint) stylische, praktische, kompakte Knipsi möchte und lieber zooomt als ein bisschen läuft. Für die Bilderchen bei facebook und vllt. mal als 9*13 langt's auch.

    • Offizieller Beitrag

    Dass die Bilder enttäuschend ausfallen, finde ich schon ein wenig schade, immerhin passt die Pixeldichte auf dem Sensor noch einigermaßen, andere bringen auf der gleichen Sensorgröße ja mittlerweile 18MP unter! Hier scheint wohl vor allem das Objektiv der limitierende Faktor zu sein...