RAW's (und Jpg's) der EOS 5D Mk.III zum spielen.

  • Nachdem ich mir die Kamera unseres Jigsaw's ein wenig genauer anschauen konnte, muss ich sagen, dass Canon damit ein großer Wurf gelungen ist. Die Kamera ist sauber verarbeitet, vermittelt aber beim Anfasssen nicht das Gefühl, ein 3200€ Teil in der Hand zu halten. Aber das sagte ich ja bereits schon an anderer Stelle.


    Hier möchte ich aber einmal anhand eines Beispiels zeigen, was die Kamera im High-Iso-Bereich kann. (Ästheten mögen mir das Bild verzeihen :pink: )


    Das Bild wurde in einer mittelmäßig beleuchteten Weinbar mit ISO8000! aufgenommen:



    Und hier das bearbeitete Ergebnis, nur mit Dfine-Standardeinstellungen entrauscht und nachgeschärft.



    Ich finde, das Ergebnis kann sich absolut sehen lassen. :thumbup:


    Wer will, kann sich hier das RAW herunterladen und selbst mit rumspielen:


    http://dl.dropbox.com/u/56535851/0M3A2649.CR2

    4 Mal editiert, zuletzt von hjstumpf () aus folgendem Grund: Einbindung der Bilder korrigiert

  • Zitat von "Arie"

    Das Bild wurde in einer mittelmäßig beleuchteten Weinbar mit ISO8000! aufgenommen:


    Die Daten sehen wirklich gut aus :thumbup: ! Ist das ooc-JPG oder aus RAW?
    Bei der Bearbeitung hat die Glättung zu heftig zugeschlagen. Mein Geschmack wäre z.B. bei Noiseware "Landscape" mit nur 30% Rauschunterdrückung bei Luminanz und 90% bei Farbe.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • ...Ich seh bei dem RAW kaum Unterschiede zur alten. Das Banding ist der einzige Punkt, der sich sichtlich verbessert hat. Ich hatte gerade die ISO100 Daten verglichen und da war ich etwas überrascht, dass auch diese 5er nicht gerade sparsam mit dem Farbrauschen ist. Aber besser so, als wenn die vorher alles bügelt... .

  • ...Ich hab hier mal ein fertiges bei ISO100. Geschossen mit der MkIII und dem 70-200mm 2,8 IS USM II bei 190mm und F7,1.



    Ansich alles beim Alten. Wie schon gesagt, mich hat das relativ hohe Grundfarbrauschen verwundert, welches aber 1:1 zur Vorgängerin ist. Das war eine Sache, die mich damals beim Umstieg von der MkI zur II verwundert hatte, da die MkI extrem sauber bei ISO 100 war...