Olympus TG-1 Outdoor mit f2,0

  • Olympus stellt mit der TG-1 eine wasserdichte Outdoor-Kamera für gehobene Ansprüche vor. Optionale WW.- und Telekonverter, Unterwassergehäuse, OLED-Display, 25mm (äquiv.) kürzeste Brennweite und vor allem die hohe Anfangslichtstärke von f2,0 setzen sie von den meisten am Markt befindlichen Wettbewerbsmodellen ab. Immerhin ist es bei "nur" 12mp. geblieben, mal schauen, wie die Bilder letztendlich aussehen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich nach einem interessanten Paket an, vor allem der ordentliche Weitwinkel dürfte die Kamera für Hobby-Schnorchler interessant werden lassen. :D


    Zitat von "manolo"

    Immerhin ist es bei "nur" 12mp. geblieben, mal schauen, wie die Bilder letztendlich aussehen. :)


    12 MP auf einem 1/2,3"-Sensor, das stimmt vorsichtig optimistsich... :)

    • Offizieller Beitrag

    Wops! Der Verlust an Lichtstärke beim Einzoomen ist ja atemberaubend. 2 1/2 Blenden in einem 4-fach Zoom. Und dann noch einen Televorsatz davor: Gute Nacht! Merke: Hohe Anfangslichtstärke und 'moderater'* Pixelcount sind die neuen Verkaufsargumente. Wie doof sind wir?



    *12 MP auf 1/2,3 ist nicht wirklich wenig. Ich kenne keine irgendwie herausragende Kamera mit diesen Daten. Ihr?