Ich habe gerade mal wieder 2 KB Diafilme abgeholt und bin wieder begeistert über die Anmutung und Plastizität der Bilder. Leider verlöre sich dieser Effekt beim Einscannen auf dem Flachbettscanner etwas. Ich glaube, ich würde es deswegen doch gern mal im Mittelformat versuchen.
Da mein Fahrplan aber dieses Jahr auch noch das neue 50 er von Pentax vorsieht, sollte sich die Investition in überschaubaren Grenzen haltn. Idealerweise zweistellig, dreistellig nur bei wirklich 'zwingenden' Gründen.
Nun frage ich mich, wonach ich suchen soll. Spaß hätte ich sicher vorrangig an Lichtschächten oder an Messsuchern. Zweitere sind allerdings vermutlich völlig unbezahlbar. Erstere dagegen gibt es ja in der Geschmacksrichtung mit Spiegelschlag oder mit doppeltem Objektiv. Da bin ich ganz unsicher.
Kann man mit Lubitel und Seagull Jenseits des Trash-Appeals fotografieren? Und wenn ja, worauf muss man beim Kauf achten? Was sind die Alternativen?
Kennt jemand ein aktuelles Angebot oder hat selbst was zu verkloppen? (PM)
Bin für eine offene Diskussion dankbar, keine Denkverbote (außer sie bewegen sich endgültig Jenseits von 250, - EUR).
Vom iPhone mit Tapatalk.