Nerdy: Vergleich EOS D30 vs. EOS 1D Mk. IV

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Ich hab den Test nicht verstanden.

    Damit hast Du offensichtlich recht :P


    denn...

    Zitat

    Wie soll man bei Displaygröße Unterschiede erkennen? Sinnfrei... .

    genau darum geht's doch: Man kann bei "normaler" Ausgabegröße (bis ca. A4) fast keinen Unterschied entdecken.. Und dazwischen liegen 10 Jahre und gut 3.000 EUR Preisunterschied (aktueller Gebrauchtpreis). Fazit: "The need to acquire new gear generally resides in our cerebral cortex as a “want” rather than a “need.”"


    PS: Ein bißchen Sinn für Humor sollte man für so einen Artikel natürlich mitbringen... ;)

  • ...Also A4 ist bei mir Sonderformat. Wenn einer schon ne 1er hat, dann wird er sicherlich nicht nur mit A4 auskommen. In Sachen Betrachtung sind die 3Mpix auch nicht Dolle, bei Apples neuem MacBook bekommt man bei 3Mpix nur noch ein Zwergenbild, halb so groß wie der Bildschirm.


    Bei ner 6Mpixer hätte man drüber reden und schmunzeln können, aber 3Mpix ist ja man gar nichts...

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Also A4 ist bei mir Sonderformat.

    Es ging um die Größe, nicht um's Format...

    Zitat

    Wenn einer schon ne 1er hat, dann wird er sicherlich nicht nur mit A4 auskommen.

    Nun hast Du den Esel auf den Kopf gestellt ;) Argument ist: Wenn jemand bis max. ca. A4 braucht, kann er auch mit einer D30 auskommen.. (Hast Du den Text überhaupt gelesen/verstanden?)

    Zitat

    In Sachen Betrachtung sind die 3Mpix auch nicht Dolle, bei Apples neuem MacBook bekommt man bei 3Mpix nur noch ein Zwergenbild, halb so groß wie der Bildschirm.

    ...und es wird fleißig weiterverdreht...


    Zitat

    Bei ner 6Mpixer hätte man drüber reden und schmunzeln können, aber 3Mpix ist ja man gar nichts...

    3MP mag für Dich gar nichts sein.. Man kann aber auch bei ner 3MPixer drüber reden und schmunzeln.. :P