Pentax X-5 Superzoom-Kamera

  • Pentax stellt mit der X-5 eine neue Superzoom-Kompakte mit 26fachem Zoombereich und 16mp. vor.
    Etwas peinlich aus meiner Sicht ist die enge Anlehnung an das Design der K-5. Die Fake-Gummierung des Objektivtubus lässt mich Fremdschämen... :roll: Darüber hinaus nichts, was die Konkurrenz nicht auch zu bieten hat, die 22mm. Anfangsbrennweite könnten taugen, wenn sie taugen.
    Me too eben. :)
    Hier auf pentax.de

  • Da bist Du mir zuvor gekommen, Norbert :cool:
    "...erzielt problemlos eine bemerkenswert hohe Lichtempfindlichkeit von 6400 ISO und produziert selbst bei schlechten Lichtverhältnissen noch scharfe, rauschfreie Bilder.", so Pentax. Na, bei dem kleinen Sensor? Da muss die Software ganz schön ranklotzen. Da bin aber mal gespannt wie ein Flitzbogen... ;) LG aus Berlin Jörg

  • Hey,Klassenübliches gequatsche natürlich,is ne Bridge einfach für nen guten Preis mit guter Verarbeitung und ordentliches Qualität,was erwartet man?
    Ich wäre nie so drauf für ne Bridge mehr zu bezahlen,dafür sind die alle viel zu schlecht,Vorallem die langen Brennweiten sind mir alle zu matschig,sollen die ruhig so ein billiges Teil mit guter Qualität im Vergleich bringen,passt schon.
    Und in natura kommt die Kiste sogar sehr gut rüber,vorallem wegen Design und Verarbeitung.
    Bridge eben,allet Spielzeug :kaffee:

  • Zitat von "zackspeed"

    ...was erwartet man?


    Vielleicht mal was innovatives, etwas, dass sich von den Mitberwerbern abhebt, z.B. wie es Fujifilm immer wieder zeigt. Pentax hätte wenigstens eine Superzoom mit WR bringen können. Aber so?
    "Huhu, wir haben jetzt auch eine Superzoom!" :winke:
    Ist halt ein wahrscheinlich fremdgefertigtes Ding, dass sich letztendlich über den Preis verkaufen wird. :kaffee:

  • Hmm der Sensor ist wohl auch einer der Üblichen Zukäufe....
    AA-Batterien finde ich gut als Energiequelle...
    Aber die ganzen Spielprogramme....

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

  • Klar Fremdfertigung,wie auch die NIKON,Olympus,einfachen Fuji und andere,is leider völlig normal geworden.
    Die objektive sind auch fasst alle baugleich und werden oft nur in der Brennweite beschnitten.
    Da is kaum was besonderes dabei,bis eben auf die große Fuji,die is zumindest von Fuji selbst entwickelt,ob die auch im Haus gefertigt wird,Keine Ahnung.
    Die Pentax is einfach da und Recht preiswert,nix besonderes.
    Ob da noch mehr in der Art kommt,denke ich nicht wirklich,nix gehört zumindest.

  • Positiv sehe ich den manuellen Zoom (zumindest kann ich keine Zoomwippe erkennen...). Vielleicht ziehen da jetzt noch ein paar andere nach.


    Aber zu einer guten Bridge fehlt noch ein bisschen was. Z.B. ein Blitzschuh, ein besserer EVF, und max. 4s Belichtung halte ich auch für etwas schwach...