Samsung NX 4,0-5,6/12-24mm und 1,8/45mm

  • Zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke, es gehört hier trotzdem rein.
    Samsung stellt zwei neue Objektive für das spiegellose NX-System vor.
    Zum einen das kompakte und leichte Weitwinkelzoom Samsung 4,5-5,6/12-24 ED
    und zum anderen das kurze, lichtstarke Tele Samsung 1,8/45.
    Beides Objektive, die das NX-System ganz sicher bereichern. :)


    Edit: Titel angepasst.

  • Zitat von "manolo"

    Zwar schon ein paar Tage her, aber ich denke, es gehört hier trotzdem rein.
    Samsung stellt zwei neue Objektive für das spiegellose NX-System vor.
    Zum einen das kompakte und leichte Weitwinkelzoom Samsung 4,5-5,6/12-24 ED
    und zum anderen das kurze, lichtstarke Tele Samsung 1,8/45.
    Beides Objektive, die das NX-System ganz sicher bereichern. :)



    Ja, bestimmt. Seit dem Erscheinen der NX210 / 1000 / 20 hab ich die Samsungs auch auf dem Radar.
    Günsitge Objektive...und dann - wie in den obigen Links - der Satz "eine Gegenlichtblende ist im Lieferumfang enthalten"...das macht Freunde.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Ich glaube, wenn man bei Samsung einen Gehäuse-Stabi eingebaut hätte, wäre der Run auf dieses zweifellos tolle System deutlich größer.
    Samsung fristet mit diesem völlig unterm Wert verkauften System zu Unrecht ein Schattendasein.
    Gerade die NX20 ist in meinen Augen eine der besten Spiegellosen Kameras auf dem Markt: Guter Sensor, toller EVF, schwenk-/drehbares Display, gute Verarbeitung, kompakte Ausmaße, schöne Ergonomie, mittlerweile viele gute Linsen...


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Bilder der NX20 sich kaum vor denen einer Mark3 oder D600 verstecken brauchen.


    Bin immer wieder fasziniert, wie kompakt und leicht mittlerweile ein solch potentes Werkzeug gebaut werden kann....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Demo"

    ja nur leider sind die Preise zur Zeit noch ganz schön hoch, für eine NX20 mit 18er Kit knapp 890€ :-o


    Einen "Spiegellos-Aufschlag" zahlt man derzeit noch bei jedem Hersteller, obwohl das ja eigentlich ein Widerspruch in sich ist, aber das ist ein anderes Thema... :kaffee:

  • Bei der NX20 bin ich halt schon preismäßig bei der OM-D E-M5...und für die hab ich halt schon 2 für mich enorm wichtige Objektive...


    Aber in letzter Zeit bin ich ein paar Mal bei einigen NX1000-Angeboten etwas nervös geworden... :)

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875