Firmware-Update 1.5 für OM-D

  • Klick.
    Und hier bei Olympus selbst. Klack.


    Die Firmware-Version 1.5 soll das Kamerageräusch der Olympus OM-D E-M5 beim fotografieren verringern und die Benutzung des Bildstabilisators im Video-Modus auch bei Verwendung eines Adapters, nach Eingabe der Brennweite, ermöglichen. Dazu enthält die Firmware-Version 1.5 natürlich alle Verfeinerungen des zurückgezogenen Updates auf Version 1.2. :)

  • Zitat von "ghooosty"

    ... soweit ich das verstanden habe, wird nicht das Geräusch während der Aufnahme verringert, sondern es nur noch beim drücken des Auslösers vorhanden. Davor und danach, ist sie jetzt still. Gutes und wichtiges Update...


    Genau so isses. :mrgreen:
    Mich hat das Geräusch nicht sonderlich gestört. Aber so ist auch gut. :ugly:

  • Das Geräusch ist seit dem Firmware Update fast vollständig verschwunden. Wirklich hörbar ist der Stabi erst beim Auslösen, wo er kurz anspringt. Selbst mit halb durchgedrücktem Auslöser ist nichts zu hören. Wunderbar :)


    Seltsam finde ich, dass ich von der in der Kamera vorhandenen Firmware 1.2 erst 1.4 "upgraden" musste, um anschließend 1.5 installieren zu können.