Fragen zu Photoshop Elements 11

  • Gibt es eigentlich große Unterschiede von der Anwendung her zwischen PSE 10 und PSE 11? Ich hab mir nämlich unlängst ein Videotraining zu PSE 10 zugelegt und hab mir jetzt doch PSE 11 bestellt, da es im Angebot war.


    Und kann man die Testversion von PSE 11 irgendwie runterladen ohne diesen doofen Adobe-Download-Manager?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke all zu gravierend werden die Unterschiede nicht sein.
    Möglicherweise fehlen in der V 10 einige wenige Funktionen, oder haben wenn es dumm läuft einen anderen Namen.


    Den Downloadmanager konnte man früher unterbrechen und erhielt dann auf der Downloadseite einen Link für den Fall, dass der Manager nicht funktioniert.
    Scheint es heute nicht mehr zu geben.


    Patrick

  • Danke.


    Dann warte ich halt bis Montag oder Dienstag, dann müsste das Ding eintrudeln. Solang kann ich ja mit der PSE 10 spielen, die war nämlich auf der DVD des Trainings dabei.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Wie zufrieden bist du mit der 11er denn nun? Ich habe die 10 im Einsatz, aber als totaler Laie und bin recht überfordert. Ich könnte nun die 11er kaufen, da ich sowieso Premiere benötige. Weiß aber nicht, viele Rezensionen beim großen A raten vom Wechsel ab, weil die neue Oberfläche zuviel Platz verschenkt. Ich bin recht ratlos, was ich machen soll.

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Zitat von "Jorin"

    Wie zufrieden bist du mit der 11er denn nun? Ich habe die 10 im Einsatz, aber als totaler Laie und bin recht überfordert. Ich könnte nun die 11er kaufen, da ich sowieso Premiere benötige. Weiß aber nicht, viele Rezensionen beim großen A raten vom Wechsel ab, weil die neue Oberfläche zuviel Platz verschenkt. Ich bin recht ratlos, was ich machen soll.


    Ich kenne Version 10 nicht, habe mir vor kurzem die Version 11 zugelegt. Die Oberfläche soll von Version 10 auf 11 wohl komplett überarbeitet worden sein. Ich komme von PhotoImpact und habe mit etwas suchen im Prinzip alle für mich notwendigen Befehle gefunden ... man braucht eben bei jedem Programm etwas Zeit zur Einarbeitung.
    Bei der Version 11 kann man zwischen verschiedenen Ansichten wechseln "Schnell", "Assistent" und "Experte" ... je nach Modus werden unterschiedliche Befehlspaletten angeboten.
    Bei "Schnell" wird viel automatisiert vom Programm übernommen, bei "Assistent" wird man vom Programm von einem Assistenten durch die verschiedenen Bearbeitungsschritte geführt und bei "Experte" ist man auf sich selbst gestellt.


    Wenn Dich die Version 10 jedoch überfordert und Du "totaler Laie" bist, stellt sich die Frage, ob es denn überhaupt Photoshop sein muss ... ggf. bist Du mit einem Programm wie z.B. dem JPG-Illuminator viel besser bedient.


    :)