Windows 7 Neuinstallation - erledigt!!!

  • Leider geht das mit dem Linux-Stick auch nicht. Entweder irgendetwas auf meinem PC (und Laptop) verhindert, dass ich USB-Sticks oder SD-Cards bootfähig machen kann (Virenschutzprogramm?) oder der PC ist nicht USB-Bootfähig. Es werden aber die Varianten USB-FDD, USB-CDROM und USB-Zip angeboten. Allerdings interessoiert das den PC nicht, der bootet einfach vom (nichtvorhandenen) Windows auf der Festplatte weiter.


    Edit: Achja, wie von mir fast erwartet, bootet das Notebook problemlos mit der Linux-SD-Card. Es liegt also definitiv an meinem Desktop-PC...fragt sich nur woran genau?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    Einmal editiert, zuletzt von prati ()

  • Danke nochmals an alle für die Hilfe, nachdem ich demnächst sowieso entweder Desktop-PC oder Notebook (am liebsten beides) erneuern wollte, hat sich die Lösung halt nun von selbst aufgedrängt.


    Am Montag rufe ich den Techniker, zeige ihm meine neue Konfiguration, so wie ich sie mir vorstelle und irgendwie werden wir den alten PC auch noch zum Leben erwecken, wenn nicht, dann wandert er eben auf den Schrott.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Gute Neuigkeiten!


    Unglaublich, aber wahr!


    Am Abend ließ es mir keine Ruhe...ich konnte mich erinnern, dass ich dieses vermaledeite "nicht unterstützt" schon mal wo gesehen hatte.
    Und da fiel es mir ein: bei der erstmaligen Inbetriebnahme des neuen Monitors Acer M222 HQML vor etwa 9 Monaten...damals hatte ich auch das Problem und auch der Techniker konnte es erst nach geraumer Zeit lösen.
    Dieser Monitor ist wohl hauptberuflich ein Fernseher und hat einen Tuner, inwiefern das mit dem Problem zusammenhängt, kann ich aber nicht sagen.


    Jedenfalls holte ich meinen alten Hyundai N220WA aus der Garage, den ich damals wegen zeiteiliger Streifen- und Schlierenbildung ausgemustert hatte, und siehe da, die Installation ging völlig problemlos über die Bühne.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben!

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875