Nikon D600 vs. Canon EOS 6D

  • ...Das täuscht nicht. Ich hatte mich damit auch schon auseinander gesetzt und die 6d schiesst auch locker ihre große Schwester bei den ISOs ab. Andy, also Zacky, hatte auch schon bestätigt, dass das ein ganz neuer Sensor ist. Der folgt dem neuen Sensordesign der 1dx.


    Mag die 6d technisch klar hinter der 5d Mark III liegen, so gewinnt sie locker im Bereich BQ. Mich nervt am meisten, dass sie nur 1/180sek Blitzsynch hat. Selbst Nikon hat der D600 1/250sek spendiert.
    Die D600 ist in den unteren ISOs deutlich besser, was das Schattenrauschen angeht. Da kann ordentlich aufgehellt werden und es kommt auch nur Korn. Ist sehr gut gefiltert. Bei den Canons kommt weiterhin typisches Farbrauschen, wenn auch deutlich weniger und auch ohne Bandig.


    Achso Banding, ich hab bei der 6er noch keines entdecken können, sollte es Canon endlich geschafft haben?!..