Kaufberatung für einen Blitz für ne Eos650d

  • Hi,
    da es bald in den Urlaub geht und zwar in den Center Parcs Bispinger Heide, und wir uns dann doch recht viel im Market Dome aufhalten, bin ich auf der Suche nach einem AufsteckBlitz für meine Canon 650d:
    Sollte im Bereich 18-55 & 55-250mm Objektive eingesetzt werden..
    Da leider nicht immer Das 18-55mm objektiv reicht wird auch das 55-250 eingesetzt, es ist mir zwar klar, das der Blitz zwar nicht die volle Brennweite ausleuchten kann aber besser als der interne aufjedenfall..
    dann wollte ich den Blitz aber auch gerne manuell auslösen können und auch Wassertropfen fotos zu machen.. also ne langzeitbelichtung und dann im richtig moment auslösen um den tropfen einzufangen...
    vllt habt ihr vorschläge ratschläge auf was zu achten ist..
    Bisher geht mein Interessse an die Yongnuo blitze finde die Preislich sehr atraktiv im gegensatz zu den Canon Speedlite´s


    Vielen Dank schon mal
    Gruss Micha

    zu Fuß ist´s Kürzer als Über den Berg
    [hr][/hr]
    Flickr

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickS3 () aus folgendem Grund: Titel korrigiert, Rechtschreibung

  • Es kommt etwas darauf an was du willst. Wenn es möglichst günstig sein soll, dann führt an Yongnuo eigentlich kein weg vorbei.
    Da du den Blitz auch für Urlaubsfotos einsetzen willst sollte er TTL fähig sein. Zusätzlich solltest du dir überlegen ob du vielleicht auch eine eingebaute Funksteurung für entfesseltes Blitzen brauchst.
    Ansonsten gibts noch Blitze von Metz und Sigma als Alternative zu den Speedlites.
    Für das fotographieren von Tropfen ist die Abbrennzeit der Blitze entscheidend. Die muss möglichst kurz sein.
    Das kann man erreichen indem man die Blitzleistung manuell herunterregelt auf z. B. 1/8, oder 1/16.
    Das sollte aber bei den meisten Blitzen möglich sein.
    Muss man natürlich etwas experimentieren um die optimale Einstellung zu finden.

  • Der Blitz sollte wirklich günstig sein entfesselt zu blitzen ist aufjedenfall etwas wo ich denke das sollte gehen, muss aber kein integrirter funkauslöser sein gibt es ja auch zum nachrüsten..
    Denke mal schon das es ein yongnuo wird, nur welcher,
    wo drin sind die unterschiede am beispiel yn560II & yn568EX? Vllt. Verstehe ich dann auch die daten angaben und brauche euch nicht zu nerven..
    Gruss
    Micha


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Wenn ich die Daten richtig verstanden habe ist der yn560II ein manueller Blitz, d. h. er hat keine Automatik die die nötige Blitzleistung ermittelt.
    Man muss selbst die richtige Blitzleistung einstellen.
    Der yn568EX hat eine Automatik, die TTL (through the lens) Messung, um die notwendige Blitzleistung zu ermitteln.
    Die Leistung der Blitze ist gleich mit der Leitzahl 58 bei 105mm.
    Allerdings ist der yn568EX schon in einer Preisregion, wo man auch einen Metz Blitz oder einen gebrauchten Speedlite bekommt.
    Denke dass hier die Qualität besser sein dürfte.

  • Denke mal dann werd ich mich nach nem gebrauchten speedlite ma umschauen eeiss nur nicht wo drauf ich für meine zwecke achten muss also ttl ist jetzt klar..
    Hmm nicht so einfach das thema blitzr zu verstehen..
    Gruss
    Micha


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • Also bis Jetzt bin ich bei dem Yn568ex, da er sehr Interessant ist vom Preis..
    Bin aber am gerade schauen, ob ich ein Buch zum Thema Blitzen/ entfessltes Blitzen finde und ich wirklich überhaupt einen Brauche für meinen Zweck..
    oder ob ich einfach nur falsch denke..
    gruss
    Micha

  • Schau dir vielleicht auch mal den Metz 52 AF an, der beherrscht auch das entfesselte Blitzen mit Hilfe des eingebauten Kamera-Blitzes mit voller TTL Unterstützung.
    Preislich ist der nicht weit entfernt vom günstigeren Yongnuo mit TTL.


    Gruß Heiko