E-PM2 - Probleme beim Befestigen des Trageriemens

  • Ich bin mit meiner eben erhaltenen E-PM2 am Verzweifeln.


    Es gelingt mir nicht, die beiden Ösen links und rechts, an denen der Trageriemen befestigt werden soll, ohne Probleme an die Kamera zu bringen.


    Ich kann zwar die Ösen anbringen, aber ohne die zugehörigen schwarzen Plastikabdeckungen...und wenn ich versuche, die Ösen inklusive der Abdeckungen zu montieren, scheitert das...lässt sich zu wenig weit öffnen...


    Warum die Ösen nicht wie bei der E-PL1 fix an der Kamera montiert sind, ist mir ein Rätsel...auch so ist der Gurt noch kompliziert genug zu montieren, aber das geht gerade noch.


    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht ein Werkzeug, das mir nicht einfällt (bin handwerklich total unbegabt)....

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • So wie ich das hier sehe ist das ein ganz uraltes System: die Sprengringe in die Ösen einfädeln und dann - vor der Montage des Gurtes - die dreieckigen Kunststoffapplikationen (die an ihrer Rückseite quasi 2 "Häkchen" haben, auf dem Bild bestens zu sehen) mit dem Daumen beherzt auf die Sprengringe aufdrücken. Natürlich mit der offenen Seite nach hinten zur Öse hin, die breit ausgeführte Seite des Kunststoffdreiecks vedeckt idealerweise die Überlappung des Sprengrings. Capice? :o_o: