Canon plant 75 Megapixel DSLR

  • ...Ja, die Gerüchte brodeln und es wäre ein Meilenstein. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man sich bei Canon unterhalb der Leistung der bisherigen Sensoren zufrieden geben würde, daher müsste beim "C-Foveon" ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Schritt gegenüber dem Sigma Foveon gemacht werden. Würde zumindest auch in Ansätzen erklären, warum man in letzter Zeit irgendwie nichts an Sensoren gebacken bekommen hat. Habe gestern einen interessanten Vergleich zwischen dem Sensor der 5d MKII und MKIII bei Youtube geschaut und dieser war gleich 0. Evtl. war der Sensor schon für viel früher geplant, es hat nur nicht alles funktioniert, wie es sollte. Der Sensor der MKIII war eine Notgeburt, dass wurde mir schon unter vorgehaltener Hand gesagt. Spekulatzius... .

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Ja, die Gerüchte brodeln und es wäre ein Meilenstein. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass man sich bei Canon unterhalb der Leistung der bisherigen Sensoren zufrieden geben würde, daher müsste beim "C-Foveon" ein riiiiiiiiiiiiiiiiesen Schritt gegenüber dem Sigma Foveon gemacht werden. Würde zumindest auch in Ansätzen erklären, warum man in letzter Zeit irgendwie nichts an Sensoren gebacken bekommen hat.


    Ich wär schon froh, wenn sie annähernd die gleiche Leistung bei niedrigen ISOs bringen würden und ich meine Canon-Linsen dann damit nutzen könnte. Wenn sie Sigma überholten, indem sie auch höhere Empfindlichkeiten sauber rüberbringen, wär's einerseits toll, andererseits schade um Sigma. :D


    Hier ist Arche-Noah-Wetter, war schon unterwegs am Waldrand, und hatte immerhin die Möglichkeit für einen ersten Schnappschuß mit der DP3, wo es noch hell war:
    (ISO 100, f/4, Fokus Mitte)


    So stell ich mir den Sand dann auch bei der neuen Canon vor und mit dem neuen Sensor könnten sie vielleicht an die Merrills aufschließen. So ist bei niedrigen ISOs immer noch meine Sicht der Dinge. Allerdings wird der Spaß dann mehr kosten, als meine DP3, vermute ich. Find die 350 Euro immer noch fein dafür und unglaublich in Preis/Abbildung. ^^