Welches günstige Suppenzoom an Nikon D50

  • Hallo zusammen,
    neues Jahr, neues (altes) Spielzeug muß her. Ich möchte mein Tamron 28-200 Macro gegen ein Objektiv tauschen, welches eine Brennweite von 28/35 - 300mm abdeckt. Ich weiß, das es sich um einen "argen" Kompromiss handelt, ich nutze es auch kaum. Eine 2er Kombi scheidet aus. Habe mich etwas eingelesen und tendiere zu einem Sigma 28-300, gibt es gebraucht so um die EUR 100. Wie schlägt es sich zum Tamron 28-300 oder Cosina 35-300? Tokina? Hat jemand Erfahrungen hierzu?
    Danke vorab

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Ich persönlich würde jetzt zum Tamron 28-300 XR Di tendieren, da ich mit diesem an der K100D und K200D recht gute Erfahrungen gemacht habe. Im anderen Forum ;) habe ich in der Galerie sogar ein Testbild drin.


    Moment, hier ist es:






    Dieses habe ich mit der K100D und eben diesem Tamron gemacht.