Neue Firmware V 1.02 für die K-5

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nicht die bisherige "inoffizille" Version aus dem Pentax Network.


    Seit heute gibt es auf der japanischen Pentax Seite die offizielle Firmware V 1.02 für die K-5.


    http://www.pentax.jp/english/support/digital/k-5_s.html


    http://www.pentax.de/de/Foto_S…ownloads.php#MediaTypeID4



    Also die gleichen Änderungen wie bei der K-r, die Probleme mit der Blitzbelichtung wurden anscheinend noch nicht berücksichtigt.

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich tut sich die Kamera ja schwer mit dem indirekten Blitzen. Wobei ich ehrlich gesagt als 'Beweis' immer das selbe schon vom Motiv (Kinderzeichnungen an der Wand) her ungeeignete und überdies gar nicht mal so verkehrt (wenn auch reichlich) belichtete Bild eines Users gesehen habe.

  • Man sollte nur noch mal erwähnen das es 2 Versionen vom 1.02 gibt, erkennbar aber nicht direkt am Download. Man sieht es aber in den Exifs an den hinteren Stellen bei der Versionsnummer.
    Ich hoffe aber das endlich mal Version 1.03 rauskommt und diese dämliche fehlerhafte Fokussierung eine Ende hat.

    Pentax K5,
    Pentax-DA 1:3.5-5.6 18-135mm WR; Pentax-DFA Macro 1:2.8 100mm WR; Pentax-DA 1:2.8 35mm Macro Limited; Sigma DC 8-16 mm 1:4.5-5.6 HSM; Pentax-M 1:4 200mm; Pentax-M 1:1.7 50mm; Pentax-FA 1:3.5-5.6 28-80mm; Pentax-FA 1:4.5-5.6 80-320mm; Sigma Mini-Wide 1:2.8 28mm
    Kenko 2X APK Teleplus MC7; Vivitar 2X Macro Focusing Telekonverter
    Pentax AF-540 FGZ; original Pentax D-BG4 Batteriegriff, Gorillapod SLR-Zoom, Cullmann Magnesit 525,
    Olympus C5050
    Canon Powershot S100