Ich bin jetzt hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder.


    ra-um / Rainer:
    Dein Avatar kommt mir sehr bekannt vor. Kann es sein, dass wir uns letztes Jahr ungefähr um diese Jahreszeit persönlich getroffen haben? Unterhalb der Wartburg?


    Gruß Patrick

  • Ich sag dann mal kurz und bündig "Hallo" Aus Nürnberg.
    Seit derAuflösung des Digicamforums war ich hier zwar angemeldet habe aber nur sporadisch ab und an vorbeigeschaut, das soll sich ab jetzt ändern. ;)
    Zu meinem fotografischem Vorleben ist zu sagen, daß ich mit einer "analogen" Minolta X700 gestartet bin, dann eine Panasonic Lumix DMC-FZ30 als erste Digitalkamera erworben habe. Im Jahr 2010 habe ich mir dann eine Nikon D90 im Kit gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. Nun versuche ich meine bescheidenen fotografischen Fähigkeiten den Fähigkeiten meiner Kamera langsam anzugleichen und hoffe hier im Forum viele Anregungen dafür zu bekommen.
    Meine Liebligsmotive sind Tiere, meine Motorräder und Architektur, wobei ich dieses Gebiet als am schwierigsten empfinde. Es wäre schön hier nette Leute und erfahrene Fotografen zu treffen die einem gute Tipps und Hilfestellungen geben können. Über Kritik, egal ob positiv oder negativ, und Anregungen werde ich mich sehr freuen.
    Jetzt hab ich aber fürs Erste genug gelabert, denk ich mal. :mrgreen:
    Ach ja..eines vielleicht noch...mein Name ist Udo :winke:

    Wenn die Klügeren immer nachgeben,

    regieren die Dummen die Welt


    VlG Udo

  • Halli hallo ihr lieben,
    bin auch wieder da! :)
    Vor ca. 10 Jahren, war Penum (Digicamfotos) doch mein erstes Fotoforum, als auch der Beginn meines neuen Hobbys! :D
    Nach dem jähen Ende..., dem löschen aller Serverdaten....saß der Schock doch tief! :cry:
    Also Google angeschmissen, hier gelandet/angemeldet! ;)
    Angemeldet bin ich schon länger, hatte jedoch nie die Zeit gefunden, mich hier einzubringen.
    Finde es jedenfalls Klasse, das die "Alten Hasen" hier weitermachen, verspreche mich auch öfters zu melden "Großes Indianerehrenwort" ;)


    Grüßle
    Robert

    Wenn es mir zu bunt wird, lege ich einen Schwarzweiß-Film ein

  • Hi an alle!


    Schon oft habe ich das alte forum digicamfotos.de unterstützt!
    Weil diese seite offline ist suchte ich nach einer neuen und wurde nie fündig!
    Weswegen ich wieder hier gelandet bin! :)


    Ich bin eigentlich nur ein stark ambitionierter Hobbyfotograf der leider keine Studio erfahrung mitbringt
    aber 3 stufenlose verstellbare blitze besitzt :)
    Für alle Hilfen bin ich mehr als dankbar! Hoffe ich werde mich hier weiter aufhalten!
    Außerdem möchte ich gecko ganz besonderes hallo sagen! :)
    (nicht böse nehmen ihr anderen! Habe aber seine geschichte auf der alten site verfolgt und er hat mir immer super Tipps gegeben!)



    Danke und Gruß

  • Hallo :)
    ich bin mirko, fast 20 und ich bin jetzt auch hier^^
    zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Kaufmann im EH in einem Fotofachgeschäft *Jaaaaaa* und stehe kurz vorm 3. Lehrjahr.
    Meine größte Leidenschaft einen Teil meiner Arbeit werden zu lassen war die beste Idee :)
    Am liebsten fotografiere ich im Makrobereich, da man dort sieht wie unglaublich schön die kleinen dinge doch sind.


    ich hoffe dass ich hier aktiv am Forum mithelfen kann, Fragen beantworten kann aber auch mir ggf. geholfen werden kann:)


    ________________
    Geschrieben mit badaBoard!
    Sent with badaBoard!

  • Danke für die wilkommensgrüße :)
    badaBoard ist eine App für das Smartphone OS "bada", welches einzig von Samsung in der Samsung Wave Reihe eingesetzt wird.
    Mein Name setzt sich zs aus:
    Mirko ( icke :D )
    bada -> bin ein wichtiger Mensch in der Deutschen "bada-community" (zusammenschluss der bada Nutzer) und habe mir dann irgendwann den Namen so zugelegt^^


    ________________
    Geschrieben mit badaBoard!
    Sent with badaBoard!

  • Hallo zusammen,


    Frisch im Forum und stelle mich kurz vor. Ich bin 47, Hobbyfotograf und fotografiere seit Jahren mit Nikon (bin halt dabei geblieben, weil ich halt viele sehr gute Obtiken dafür habe), die liebsten Motive neben der Familie sind mir Tiere aller Art: Insekten, Vögel, Amphibien. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustauch.