Blick in die A7R

  • Habe mir ein Canon FD 50/1.4 sehr günstig aus der Bucht geholt. Alles manuell, aber sehr schöne Abbildungsleistung, finde ich. Mit Focus Peaking auch sehr sauber scharf zu stellen. Der Stabi aus der Kitlinse ist wirklich sehr gut. Kannte bisher nur den Sensor-Stabi aus der Pentax K100.


    Testbild: F8.0 - 2.5s - ISO100 (nur JPG-Export)

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Für das FE 55mm F1.8 will Sony 900€ haben. Dürfte fast unmöglich werden, den Preis irgendwie zu erklären. Für wenige Euronen mehr, gibt's bei Fuji schon ein 56mm F1.2, ist zwar nicht KB, zeigt aber gut, wie abgedreht die Preise bei Sony sind... .


    Das Objektiv ist jeden Cent wert, absolut. :thumbup:
    Ich habe uebrigens 899 australische Dollar dafuer bezahlt, = 600 Euro.
    Canon hat aehnlich teure Objektive, die es nicht wert sind, das muss man auch mal sagen.
    Es gibt aber auch sehr gutes Glas bei Canon, das man dank der Sony A7, A7R, nun auch endlich an einem leistungsfaehigen Sensor nutzen kann. :mrgreen:

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Für das FE 55mm F1.8 will Sony 900€ haben. Dürfte fast unmöglich werden, den Preis irgendwie zu erklären. Für wenige Euronen mehr, gibt's bei Fuji schon ein 56mm F1.2, ist zwar nicht KB, zeigt aber gut, wie abgedreht die Preise bei Sony sind... .


    Und wie erklaerst du uns dann warum im Gegensatz, bei diesem Fuji 56 mm F1.2 der Preis berechtigt ist, obwohl nicht mal fuer KB tauglich? :???:
    Wenn das Fuji genau so gute Abbildungsleistungen vorweisen kann, wie das Zeiss FE 55 F1.8, darf es auch was kosten, von mir aus auch mehr, aber nur dann. :)

  • Ein Freund hat sich jetzt die 7R zugelegt. Wenn man kein Sport fotografiert, ein schönes Teil. Zum Lichteinfall und Billigbajonett kann ich nichts sagen.


    Aber .......der Preis und Quali der Linsen sind einfach eine Frechheit. Er hat das http://www.photozone.de/sonyal…67-zeiss2470f4oss?start=2 vorne dran. Das bringt in den Ecken gerade einmal stark abgeblendet halbwegs brauchbare Ergebnisse. Und das für ca. 1000€? Die haben doch den Schuss nicht gehört! :cry:

  • Zitat von "Duranbah"

    Und wie erklaerst du uns dann warum im Gegensatz, bei diesem Fuji 56 mm F1.2 der Preis berechtigt ist, obwohl nicht mal fuer KB tauglich? :???:
    Wenn das Fuji genau so gute Abbildungsleistungen vorweisen kann, wie das Zeiss FE 55 F1.8, darf es auch was kosten, von mir aus auch mehr, aber nur dann. :)


    Die Preise bei Fuji sind ja auch nachvollziehbar. Das ist immerhin ein F1.2. Für ein 55mm F1.8 derart viel zahlen zu sollen, dass ist abgedreht. Für den Preis bekommt man sogar schon das neue Sigma Art 50mm F1.4... .